[gelöst] Meldung Failed to start Load Kernel Modules

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Meldung Failed to start Load Kernel Modules gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Zusammen!


    Nach der Sytemaktualisierung von 13.1 auf 13.2 via DVD erscheint beim Hochfahren die Meldung
    Failed to start Load Kernel Modules
    Danach steht die Aufforderung see systemctl status systemd-modules-load.service
    mit der ich allerdings nicht das geringste anzufangen weiss....


    Da dadurch der Start verzögert wird und ich den Verdacht habe, dass im danach laufenden System die Performance beeinträchtigt ist, wäre ich dieses Problem gerne los.


    Kann mir da bitte jemand dabei helfen?! Ich bin begeisterter openSUSE-Nutzer, allerdings ohne jegliche Konsolen-Erfahrungen......


    Gruß aus der alten Welt
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 75470 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Klaus Patsch

  • Da kommen dann die üblichen Verdächtigen:

    Code
    zypper lr -uP


    Code
    zypper se -si kernel


    Code
    uname -a


    Vielleicht fällt ja noch jemand etwas ein.........


    PS:
    Ich hab noch nie ein Upgrade auf die nächsthöhere Version gemacht, immer eine Neuinstallation unter Einbindung des alten /home.


    Erspart Ärger.

    Für den Inhalt des Beitrages 75471 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Vielleicht bringt in der Konsole


    Code
    systemctl status systemd-modules-load.service


    auch noch etwas zu Tage.

  • Hallo zusammen!


    Das "PS" von Sauerland hat mich dazu gebracht, das genauso zu machen und siehe da: keine Meldungen mehr........ In Zukunft werde ich auch keine Updates fahren, sondern eben eine Neuinstallation unter Einbindung des alten home-Verzheichnisses (spart ne Menge Ärger)


    Jetzt hab ich zwar das Problem, dass Spamassassin nicht das macht, was es soll. Aber dazu gehe ich jetzt erst mal in den Foren auf die Suche.....


    Wenn mir jetzt noch jemand dabei helfen kann, meinen Beitrag auf "gelöst" zu setzten, bin ich glücklich.


    Dankbare Grüße
    Klaus

  • Zitat

    Wenn mir jetzt noch jemand dabei helfen kann, meinen Beitrag auf "gelöst" zu setzten, bin ich glücklich.


    Einfach den Titel des ersten Posts in dem Thread editieren und [gelöst] vornedran setzen.
    Hab das jetzt ausnahmsweise mal gemacht.