[gelöst] Flash Dateien abspielen geht nicht...

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Flash Dateien abspielen geht nicht... gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Auf einem der Rechner zu Hause stelle ich leider fest, dass die Flash-Dateien nicht abgespielt werden. Ich bin seither nicht drauf gekommen wo da der Fehler liegt.
    Kurz wird der FlashTitel zu sehen sein und dann keine Möglichkeit das Ding anzuspielen.
    Das ist nach dem Update auf 13.2.


    Dazu stürzt mir immer der Firefoxbrowser ab, aber das ist ein anderes Thema...zum Schluß immer Bestätigung mit Quit Firefox...


    Hier die


    Übersicht über gstreamer...und die installierten Pakete.


    Code
    zypper lr -uP
    # | Alias                          	| Name                    	| Enabled | Refresh | Priority | URI                                                     	
    --+------------------------------------+-----------------------------+---------+---------+----------+-------------------------------------------------------------
    1 | download.nvidia.com-opensuse   	| nVidia Graphics Drivers 	| Yes 	| Yes 	|   20 	| http://download.nvidia.com/opensuse/13.2/               	
    6 | ftp.gwdg.de-suse               	| Packman Repository      	| Yes 	| Yes 	|   20 	| http://ftp.gwdg.de/pub/linux/packman/suse/openSUSE_13.2/	
    7 | opensuse-guide.org-repo        	| libdvdcss repository    	| Yes 	| Yes 	|   20 	| http://opensuse-guide.org/repo/13.2/                    	
    2 | download.opensuse.org-13.2-non-oss | Update Repository (Non-Oss) | Yes 	| Yes 	|   99 	| http://download.opensuse.org/update/13.2-non-oss/       	
    3 | download.opensuse.org-non-oss  	| Main Repository (NON-OSS)   | Yes 	| Yes 	|   99 	| http://download.opensuse.org/distribution/13.2/repo/non-oss/
    4 | download.opensuse.org-oss      	| Main Repository (OSS)   	| Yes 	| Yes 	|   99 	| http://download.opensuse.org/distribution/13.2/repo/oss/	
    5 | download.opensuse.org-update   	| Main Update Repository  	| Yes 	| Yes 	|   99 	| http://download.opensuse.org/update/13.2/

    Meine Lebenskraft ist unverkäuflich und Du kannst nur etwas freiwillig
    geschenkt bekommen davon, wenn ich als Mann und souveränes und mündiges,
    einmaliges, göttlich beseeltes Individuum respektvoll wertgeschätzt
    werde.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerschon ()

    Für den Inhalt des Beitrages 75485 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gerschon

  • Hier mal die Suchanfrage.


    Code
    zypper se -si flash 
    Loading repository data...
    Reading installed packages...
    
    
    S | Name            	| Type	| Version         	| Arch | Repository             	
    --+---------------------+---------+---------------------+------+----------------------------
    i | flash-player    	| package | 11.2.202.418-2.11.1 | i586 | Update Repository (Non-Oss)
    i | flash-player-kde4   | package | 11.2.202.418-2.11.1 | i586 | Update Repository (Non-Oss)
    i | pullin-flash-player | package | 12.3-6.4.1      	| i586 | Main Update Repository



    Geht jedenfalls immer noch nicht und ich weiss auch noch nicht woran das liegt. Beisst sich das mit dem Chromium Plugin ? Es gab auch viele Abstüze von Firefox.
    Bin erst mal ratlos. Ich dachte zuerst es gehe aber das war ein Irrtum.

    Meine Lebenskraft ist unverkäuflich und Du kannst nur etwas freiwillig
    geschenkt bekommen davon, wenn ich als Mann und souveränes und mündiges,
    einmaliges, göttlich beseeltes Individuum respektvoll wertgeschätzt
    werde.

    Für den Inhalt des Beitrages 75853 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gerschon

  • Mehr habe ich auch nicht installiert und es läuft fehlerfrei.
    Gut bei mir ist noch der flash-player-gnome installiert. Das sollte es aber nicht sein.


    Welche FF Version hast Du. Kann mich erinnern, dass ich auf einem W7 Rechner auch mal eine zeitlang Probleme beim Abspielen von Videos mit dem FF hatte. War aber dann nach einem Update wieder weg.

    Für den Inhalt des Beitrages 75855 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: repi

  • Anscheinend ist das eine größere Störung in Firefox, denn auch bei WINXPSP3 geht AdobeFlashplayer nicht sondern es wird mit einem Fenster gewarnt dass die derzeitige Adobe Flashplayerversion von FF blockiert wird. Man solle auf Uddates prüfen. Man kann aber das Abspielen des unsicheren Flashvideos erlauben.
    Es erscheint kurz das Anfangsbild, wie wenn das weitere Abspielen von da ab bloockiert wird..


    Die Version bei Open SuSE ist 34.0.5.
    Auch bei Mageia 4.1 geht plötzlich das mit dem Flash auch nicht mehr so wie gewohnt. ..wie bei Ubuntu.
    Bei Ubuntu 14.04 FF 23.0 geht das Flashvideo jedoch. Habe hier wohl aufAbspielen des unsicheren Videos gedrückt.


    Gibt es eine Alternative dazu? Flashflow???Oder man muss wirklich warten bis die von FF oder Adobe das Problem in FF gelöst haben.


    Oder ist das ein Fremdangriff? Vielleicht habe ich auch durch Versehen das Abspielen blockiert?
    Scockwave?

    Meine Lebenskraft ist unverkäuflich und Du kannst nur etwas freiwillig
    geschenkt bekommen davon, wenn ich als Mann und souveränes und mündiges,
    einmaliges, göttlich beseeltes Individuum respektvoll wertgeschätzt
    werde.

    Für den Inhalt des Beitrages 75860 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gerschon

  • Warum unbedingt Adobe? In diesem Forum gibt es einige Post`s und Threads zum Thema Flash und Alternativen.

  • das da irgendwas im Busche ist merke ich daran, dass im Augenblick jeden Tag ein Update für Pipelight kommt .. manchmal gibt es auch gleich ein Flash-Update hinterher.


    Aber die Flash-Videos laufen bei mir alle .. (zdf-ard-rtl-pro7-youtube)
    Das schöne ist: mit der aktuellen Pipelight/flash-Kombination läuft auch Flashblock noch (unter Windwos schon nicht mehr - da vertragen sich Firefox/Seamonkey + Flash nicht mehr mit Flashblock)

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 75862 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Ich hatte auch ein Problem mit meinem Flash-Player. FF wollte dem Flashplayer nicht Erlauben Sachen abzuspielen.
    Bei mir war das Problem aber nach einer Online Aktualisierung heute Abend getan.

    Einmal editiert, zuletzt von Denlud ()

    Für den Inhalt des Beitrages 75868 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Denlud

  • Bei mir ist es auch so, dass man Firefox erlauben muss das Flashvideo doch anzusehen.
    Woher kommt das?
    Ist dass ein Virus oder Dialer oder ist das eine automatische Sichereinrichtung von Firefox?
    Komisch ist das mit einer anderen Benutzer-Kennung die Flashvideos so abzuspielen sind wie gewohnt.


    Unterschied ist:


    Diese Chromium- Einträge wie folgt...



    Durch zypper rm


    Code
    zypper rm chromium-pepper-flash chromium-pepper-flash chromium-pepper-flash-debugsource
    Loading repository data...
    Reading installed packages...
    Package 'chromium-pepper-flash' is not installed.
    'chromium-pepper-flash' not found in package names. Trying capabilities.
    No provider of 'chromium-pepper-flash' is installed.
    Package 'chromium-pepper-flash-debugsource' is not installed.
    'chromium-pepper-flash-debugsource' not found in package names. Trying capabilities.
    No provider of 'chromium-pepper-flash-debugsource' is installed.
    Resolving package dependencies...


    Wie kann ich diese Chromium- Einträge entfernen?


    Liegen die Probleme daran?

    Meine Lebenskraft ist unverkäuflich und Du kannst nur etwas freiwillig
    geschenkt bekommen davon, wenn ich als Mann und souveränes und mündiges,
    einmaliges, göttlich beseeltes Individuum respektvoll wertgeschätzt
    werde.

    Für den Inhalt des Beitrages 75874 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gerschon

  • Wie kann ich diese Chromium- Einträge entfernen?


    Da nicht installiert, überhaupt nicht? Oder das entsprechende Repositorium, bzw. die Repositorien deaktivieren/löschen, wäre aber dumm.

    Für den Inhalt des Beitrages 75875 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng