[Gelöst] Amarok SMB Protokollebene

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Amarok SMB Protokollebene gibt es 28 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo liebe Gemeinde,
    habe mir vor einer Woche openSUSE 13.2 gekauft und eine Standardinstallation durchgeführt. Will endlich weg von Windows :)


    Ich will dabei so nah an der Standarddistri bleiben wie möglich.
    Jetzt habe ich per smb ein Freigabelaufwerk eines QNAP NAS eingebunden und wollte per Amarok darauf zugeifen, leider immer wieder mit dem selben Fehler "/usr/lib/gst-install-plugins-helper benötigt ein zusätzliches Modul" SMB Protokollquelle.


    Wo bekommt man sowas denn her?
    Hab schon das Packman Repository installiert (um ordentliche Multimedia Codecs für Video und Musik zu haben), aber SMB ohne Erfolg.


    Kann mir hier jemand zu diesem Problem Unterstützung geben.
    Achtung bitte - bin absoluter openbSUSE Neuling.


    Vielen Dank schon mal im voraus

    Einmal editiert, zuletzt von HarryM61 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 76082 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: HarryM61

  • Hi,


    poste als erstes bitte mal in Codetags folgende Infos aus der Konsole


    Code
    zypper lr -uP


    Code
    zypper se -si gstreamer


    Code
    zypper se -si libxine
  • @ Alero
    Er scheint aber keine Probleme mit den Codecs zu haben. Ich gehe mal davon aus, nachdem im ersten Post nichts anderes gesagt wurde, dass diese Dateien lokal abgespielt werden.
    Von daher helfen diese Ausgaben nicht wirklich weiter.


    aus Post #1

    Zitat

    Hab schon das Packman Repository installiert (um ordentliche Multimedia Codecs für Video und Musik zu haben), aber SMB ohne Erfolg.


    Code
    zypper le -uP


    wäre natürlich trotzdem von Interesse.

  • Stimmt. Jetzt, wo du es sagst. Trotzdem bitte, wie erwähnt


    Code
    zypper lr -uP