Lotus Notes 9.0.1

Hinweis: In dem Thema Lotus Notes 9.0.1 gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Vllt braucht Notes irgendwelche Engines die auch in Note vorhanden sind?


    Nur so ne Vermutung ...

  • Ich hab exakt den selben Fehler bei openSuse 13.2 und IBM Notes 9.0.1 FP3. Da würde mich natürlich interessieren, wie das Problem gelöst wurde.
    Ich hab bereits Adwaita als Theme gesetzt und vor dem Starten von Notes GTK2_RC_FILES="" gesetzt. Hilft nichts.

    Für den Inhalt des Beitrages 81084 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: albatrass

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mal nachfragen ob ihr das Problem mit Notes bereits lösen konntet und ob vielleicht wer einen Tip für mich hat?
    Ich versuche hier ebenfalls verzweifelt den IBM Notes Client auf einem SUSE SLES 11 SP4 System zum laufen zu bekommen, aber leider ohne Erfolg.
    Die Installation läuft ohne Probleme durch und ich habe auch das Fixpack 6 installiert. Habe auch schon einige Seiten im Netz durchgesehen, aber habe den Fehler bis jetzt noch nicht weg bekommen.
    Auch mit dem Notes Wrapper der ja bei einigen Benutzern geholfen hat bringt bei mir leider keinen Erfolg....


    Das Programm startet, es kommen die Lizenzangaben, die ich noch bestätigen kann und nach dem folgenden Reboot von Notes kommt die Notes NSD Warnung wo folgendes Log erzeugt wird.
    (siehe Anhang: nsd_Linux_DellyTS_2016_08_10@16_51_51.log)
    nsd_Linux_DellyTS_2016_08_10@16_51_51.txt



    Wenn ich das Programm über die Konsole starte erhalte ich folgende Meldungen....
    (siehe Anhang: notes.log) ....
    notes.txt



    Dort verstehe ich auch nicht was die Meldung mit Cups soll. Ich habe Cups auf einem anderen Server laufen und drucke praktisch über das Netzwerk.
    Allerdings wird das ja nicht der Grund sein warum das Programm nicht läuft....
    Ab und zu kommt das Programm sogar bis zu der Anzeige wo man seinen Namen eintragen kann, aber spätestens an dem Punkt hängt es und in 90% der Versuche kam er nicht mal so weit....
    Eigentlich sollte am System auch alles benötigte installiert sein.
    Die anderen Anwendungen auf dem Server laufen alle Problemlos, nur der Notes Client macht diese Probleme....

    Für den Inhalt des Beitrages 97549 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ott

  • Nachtrag: (Kann oben nicht mehr editieren)


    Es scheint irgendwie auch vom hinterlegtem Theme abzuhängen.
    Mit der Einstellung Nimbus kam ich jetzt zumindest schon mal bis zur Mailanzeige.
    Leider hatte ich dann noch ein anderes versucht und jetzt stürzt das Prog schon wieder und jetzt auch mit Theme Nimbus ab.
    Hat den jeman Notes ordentlich auf einem Suse System laufen und wenn ja welches Theme stellt ihr bei euch ein?
    Muss das ganze wenn stabil hinbekommen sonst macht das ganze keinen Sinn und ich muss mie eine andere Lösung wie einen Suse TS einfallen lassen....


    Vielen Dank im Vorraus....

    Für den Inhalt des Beitrages 97552 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ott