Lotus Notes 9.0.1

Hinweis: In dem Thema Lotus Notes 9.0.1 gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    ich versuche Lotus Notes 9.0.1 auf meiner openSuse 13.2 ans laufen zu bekommen.
    Die Hinweise ala: http://sellingfreesoftwarefora…ournal-1-getting-ibm.html
    hatten auch dazu geführt das Notes bei mir zwei Tage lang funktioniert hatte.
    Aber seid neustem erhalte ich dieses nichts aussagende Fenster und weder die Emails noch Kalender noch irgendwas wird angezeigt. (siehe Dateianhang)
    Vielleicht kennt das je bereits jemand und weiß was da zu tun wäre.


    Vielen Dank im Vorraus


    Edit: Informationen von der Console helfen auch nicht wirklich weiter.


  • Hallo,
    aus der Konsole herraus werden auch keine Fehlermeldungen oder ähnliches angezeigt.
    Nur das was ich im ersten Beitrag bereits gepostet hatte.
    Das ist der Abschnitt aus der Konsole.

  • Da kommerziell, frag am besten beim Hersteller nach.

    Für den Inhalt des Beitrages 76992 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Naja, nach einmal mehr komplett entfernen und der dann siebten Neuinstallation von Notes und der Installation von FixPack 2 scheint es jetzt mal wieder zu laufen. Mal sehen wielange.
    Das warum kann ich allerdings immernochnicht angeben.

  • Hallo nochmal,


    nach zwei Tagen betrieb (hab auch gerade alle Mails syncronisiert) ist das Problem wieder aufgetaucht.
    Diesmal spricht die Konsole auch mehr mit mir.
    Scheint ein GTK Problem zu sein:

    Code
    (notes2:3691): Gtk-WARNING **: Im Modulpfad »adwaita« konnte keine Themen-Engine gefunden werden,
    (notes2:3691): Gtk-WARNING **: Im Modulpfad »adwaita« konnte keine Themen-Engine gefunden werden,
    (notes2:3691): Gtk-WARNING **: Im Modulpfad »adwaita« konnte keine Themen-Engine gefunden werden,
    (notes2:3691): Gtk-WARNING **: Im Modulpfad »adwaita« konnte keine Themen-Engine gefunden werden,


    Wenn ich ein anderes Anzeigetheme werwende wird adwaita durch clearlooks etc ersetzt aber die Meldung bleibt die gleiche


    Die Lösung ala: http://www.techdudes.de/56/how…ntos6-rhel6-installieren/
    scheint hier nicht zu funktionieren.


    Habe bereits alle GTK2 und 3 Engines installiert die es in den Repos gibt
    Hat da noch jemand eine Idee ?

  • Habe bereits alle GTK2 und 3 Engines installiert die es in den Repos gibt
    Hat da noch jemand eine Idee ?


    Auch einmal ein anderes gewählt?


  • Frage: Ist das GTK-Thema identisch mit der GTK-Engine?
    Da ich ein derartiges Problem noch nicht hatte, weiß ich das nicht, habe aber Zweifel dass durch Austausch des Themas die Engine eine andere ist.


    Kannst ja mal das hier versuchen. Wähle die richtige Version


    Murrine GTK Theme Engine


    Hier noch bissel mehr über GTK


    GTK Entwicklung

  • Mir hat die Umstellung auf ein anderes Thema schon oft geholfen........

    Für den Inhalt des Beitrages 77090 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo,


    bin alle Themen durchgegangen die bei mir installiert sind.
    Notes fehlen immer die Themen-Engines egal welches Theme aufgewählt ist.


    Wie kann ich denn explizied sage welche Engine verwendet werden soll ?
    Sind ja mittlerweile einige installiert.
    Ich kann zwar das Theme ändern weiß aber nicht wirklich welche Engine dafür verwendet wird.