Gelöst Bilder in Openoffice verschwunden.

Hinweis: In dem Thema Gelöst Bilder in Openoffice verschwunden. gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    ich habe mir in Openoffice eine Datei erstellt und Bilder hinzu gefügt, jetzt nach einiger Zeit sind keine Bilder mehr da.
    Kann man die Bilder anders im Dokument speichern, das sie nicht verloren gehen?
    Ich habe das Gefühl, las wenn das nur Verknüpfungen sind.


    Gruß
    Hans

    Grüße von
    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von Hans1955 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 76784 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Hans1955

  • Zitat

    aber wie stell ich es an, das es keine Verknüpfungen sind?

    ist die Frage ernst gemeint?
    Also gut:


    Unter Einfügen-Bild-aus Datei ..


    da ist ein kleines Kästchen 'Verknüpfung' .. da darf kein Häkchen drin sein.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 76789 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Hallo,

    ist die Frage ernst gemeint?

    ja.
    Es tut mir Leid, wenn meine Fragen etwas seltsam klingen.
    Ich habe Im Internet etwas über Urlaubsziele gestöbert und mir ein Textdokument erzeugt, und einige Bilder eingefügt.
    Nach ein paar Wochen waren dann die Bilder nicht mehr da.
    Sie waren nicht in eine Datei gespeichert.
    Wenn ich im Textdokument scrolle, bauen die Bilder langsam auf.


    Gruß
    Hans

    Grüße von
    Hans

    Für den Inhalt des Beitrages 76820 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Hans1955

  • ach du liebes Drama .. du hast nicht die Bilder sondern nur die Links gespeichert.
    Du musst die Bilder aus dem Internet erst ganz gezielt auf dem lokalen Rechner Abspeichern.


    Browser - Bild - rechte maustaste - grafik speichern ..


    und dann kannst du sie einbinden und dann bleiben sie auch .

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 76822 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Aus dem Indernetz geholt werden es ohne weiteren Eingriff immer nur Verknüpfungen. Um das zu beseitigen, öffne das Dokument zum Bearbeiten, gehe zu »Bearbeiten« → »Verknüpfungen« (dieser Menüpunkt ist nur aktiv, wenn es verknüpfte Dateien im Dokument gibt). Der Rest ist Klickerei, jeweils die erste Zeile markieren, Klick auf »Verknüpfung lösen« und dann auf »ja«. Mach das so lange, bis die Tabelle leer ist. Dokument speichern, fertig. Die verknüpften Bilder müssen dazu verfügbar sein, sonst speicherst Du Platzhalter. Guck Dir also vorher an, ob die Bilder nachgezogen wurden.


    Falk

    Für den Inhalt des Beitrages 76827 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Falk2

  • Hallo,

    öffne das Dokument zum Bearbeiten, gehe zu »Bearbeiten« → »Verknüpfungen« (dieser Menüpunkt ist nur aktiv, wenn es verknüpfte Dateien im Dokument gibt). Der Rest ist Klickerei

    Es waren Verknüpfungen.
    Ich habe sie wie Du beschrieben hast Bearbeitet und Gespeichert.
    Nach einen Neustart war die Verknüpfung inaktiv und die Bilder noch da.
    Kann ich das so Einstellen und wo, das die Bilder beim nächsten mal direkt Gespeichert werden?


    Gruß
    Hans

    Grüße von
    Hans

    Für den Inhalt des Beitrages 76851 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Hans1955