openVPN & Verbindungseditor

  • Hallo zusammen,


    existieren evtl. Alternativsoftwarepakete zum switchen der VPN -Server.
    Derzeit habe ich 5 Location die ich mit openVPN erreichen könnte. Diese würde ich gerne graphisch im KDE auswählen und ggf. auch hinschtlich Trafficauslastung grafisch darstellen lassen.
    In Windows habe ich ein Produkt Viscosity und in der Mac Welt das Tool Tunnelblick entdeckt nur für openSuse finde ich derzeit nicht.


    Könntet Ihr mich da unterstützen, was so am Markt ist - muß nicht unbedingt kostenlose Software sein.


    Beste Grüße
    ---------------------------------------------------------------------


    Hallo - gibt es keine/n der zu diesem Thema helfen kann?
    Deshalb habe ich den Eintrag nochmals aktualisiert.
    --------------------------------------------------------------------


    Hallo Zusammen,


    derzeit scheitert ein Newbie bei der Einrichtung eines VPNs :(
    Ich habe von meinem neuen VPN Provider 3 Dateien zur Verfügung gestellt bekommen.


    ca.crt
    vpnserver.ovpn und eine
    user.txt (in der der Benutzername und das Passwort steht - kann alternativ auch entfernt werden um dann jedesmal diese Daten abzufragen)


    Nun habe ich mit dem Verbindungseditor die .ovpn Datei importiert. - Das wars dann, die Eintragungen im Verbindungseditor beschränken sich (wie bei der Erstinstallation) auf das "Flugzeugsysmbol" und sonst nichts.
    Bei einen erneuten Import kommt die Fehlermeldung, das die Datei ca.crt schon vorhanden ist??


    Gibt es hier im Forum HowTo's o.ä. wie solche VPN (am besten graphisch) unter openSuse13.2 und KDE (Standardinstallation von beiden Produkten) eingerichtet werden können?


    Mit Suche habe ich nichts passendes gefunden, vielleicht auch nur die falschen Suchbegriffe genutzt :)
    Besten Dank für eure Unterstützung

    2 Mal editiert, zuletzt von HarryM61 () aus folgendem Grund: Alternativensuche

    Für den Inhalt des Beitrages 76852 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: HarryM61