"Autorisierung wird erwartet" nach upgrate von 12.1 auf 12.2

Hinweis: In dem Thema "Autorisierung wird erwartet" nach upgrate von 12.1 auf 12.2 gibt es 35 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Du hast jetzt aber nicht etwa von 12.2 auf 13.1 aktualisiert? War das eine komplette Neuinstallation? Falls nicht, brauchen wir hier gar nicht weiter machen..

  • Hi Heiner,


    ich weiß nicht, ob es das gleiche Problem ist.
    Ich erlebe es noch immer (früher viel öfter), dass ein Fenster aufgeht und nach einem Passwort fragt.
    Das Fenster mit der Eingabemaske zur Engabe desPassworts liegt dann direkt dahinter und hat die gleiche Größe!
    Also: Das Fenster mit der Aufforderung zur Eingabe eines Passwortes zur Seite schieben und dann in dem darunter liegenden Fenster das "Autorisierungsproblem" zu lösen.


    Ansonsten auf 13.3 warten! .... Nein Quatsch


    War meine Vermutung (mehr ist es nicht) richtig?


    Viele Grüße und viel Spaß mit Linux
    Thomas

    Für den Inhalt des Beitrages 77076 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • War meine Vermutung (mehr ist es nicht) richtig?


    Bin jetzt auf 13.1.


    OK?

  • Hallo,
    zur Info, ich habe selbstverständlich von 12.2 auf 12.3 und dann auf 13.1 migriert.
    Auch ist kein Fenster offen, auch nicht dahinter oder davor, wenn sich ein Fenster üffnet gebe ich das Passwort für den User ein und anschließend kommt die Meldung "Autorisierung wird vorbereitet" und danach Abbruch.
    Ich denke es wird an einer generellen Einstellung für Device oder Networkmanager gehen.
    Was muß denn genau bei der Erstellung im Nm in den einzelnen Reitern beachtet werden etc.
    Für Antworten wäre ich dankbar.
    Lg Heiner

    Grüsse von Heiner28 :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 77110 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heiner28

  • Ich benutze einen mobilcom/debitel w-21 Stick, der nicht als standard bei der Breitbandverbindungserstellung vorgeschlagen wird. Daher erstelle ich ihn manuell. Hat aber mit 12.2 auch funktioniert.
    Gruß Heiner

    Grüsse von Heiner28 :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 77115 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heiner28

  • nur mal als Möglichkeit: wenn er die Authorisierung erwartet drück mal

    Code
    STRG+ESC

    und schau ob es ein

    Code
    kdesu

    gibt

    Für den Inhalt des Beitrages 77116 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • Gedanklich war ich ständig beim root Passwort. Kann es sein, dass in diesem Fall der Pin-Code der Sim-Karte gemeint ist? Diese müsste bei der Geräteverbindung eingegeben werden.

    Für den Inhalt des Beitrages 77120 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • Die Eingabe des Pin-Codes erscheint erst nach der Autorisierung in einem extra-fenster. Wenn es richtig laüft. Ich habe habe auch das gefühl, dass irgendetwas mit der modemerkennung schief läuft. Weiss es aber nicht genau.
    Danke

    Grüsse von Heiner28 :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 77121 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heiner28

  • dass irgendetwas mit der modemerkennung schief läuft. Weiss es aber nicht genau.


    Code
    dmesg

    oder

    Code
    journalctl -a

    oder

    Code
    cat /var/log/messages

    anschauen?

    Für den Inhalt des Beitrages 77123 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland