"Autorisierung wird erwartet" nach upgrate von 12.1 auf 12.2

Hinweis: In dem Thema "Autorisierung wird erwartet" nach upgrate von 12.1 auf 12.2 gibt es 35 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Leider fehlt mir noch die Möglichkeit tiefer ins Detail zu gehen, ich hoffe aber dass das Problem nur eine Kleinigkeit sein könnte.


    Mir ist eingefallen, dass Programme welche eine Authorisierung einfordern ein Schlüsselzeichen aufweisen.
    Schon mal

    Code
    STRG+ESC

    versucht und ob dieses Zeichen wo zu sehen ist?


    Wenn ja, wie heißt das Programm und lässt sich es sich als Fenster hervorheben?


    Zum Thema "port attributes not fully set usb linux" habe ich was gefunden, wobei dieses Problem erst durch ein Update behoben wurde. Hoffe die Member hier haben vllt. noch paar Ideen.


    Eine Idee wäre auch noch, dass die Authorisierung etwas mit dem Mounten des Speichers vom Stick zu tun haben könnte. Verlangt er im Dateibrowser beim Stick auch ein Kennwort?

    Für den Inhalt des Beitrages 77198 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • Ist da eine Wlan-Chip eingebaut?
    Ist ein Wlan Netz auch noch vorhanden?
    Eventuell versucht ja Dein Wlan sich einzuloggen........
    Versuch einmal, das Wlan in den Netzwerkmanagereinstellungen auszuschalten.


    Übrigens:
    Für diese Konsolenausgaben kannst Du copy/paste hier benutzen , Code-Tags einstellen anstatt als Anhang, spart Speicherplatz in der Datenbank.....
    Nur wenn es zu lang ist, bitte als Anhang.


    Code-Tags siehe Link unter diesem beitrag.

    Für den Inhalt des Beitrages 77208 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Vielen Dank für die Antworten.


    zu JayF


    1. Bei Strg/Esc keine Schlüsselanzeige und auch kein Programm mit wesentlicher CPU-Zeit.


    2. Der Stick wird gar nicht im Dateimanager angezeigt, weil er keinen Speicher hat.


    zu Sauerland


    3. Habe Wlan ausgeschaltet, trotzdem "Autorisierungsproblem".


    4. Der Chip ist ein ganz normaler Chip, wie er im Handy auch verwendet wird, ob das ein Wlan-Chip ist weiss ich nicht.


    Gruß
    Heiner

    Grüsse von Heiner28 :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 77231 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heiner28