[erledigt] WLAN hasst mich

Hinweis: In dem Thema [erledigt] WLAN hasst mich gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi Leute,
    nach dem das mit dem AVM Stick voll in die Hose gegangen ist habe ich mir den zugelegt.
    http://www.linux-hardware-guid…apter-usb-300mbit-802-11n
    Wird auch gut von Suse unterstützt.
    Eine kleine CD mit u.a. Linuxtreiber ist auch dabei, läuft aber auch ohne diese.
    Aber ein Problem bekomme ich nicht auf die Reihe.
    Alle Paar Minuten bricht die Datenübertragung ab obwohl verbunden angezeigt wird.
    Da hilft dann nur noch auf Verbindung trennen klicken und dann wieder auf verbinden und bis zu 10x das Password eingeben, dann läuft es wieder 3 Min.
    Habe ich was falsch eingestellt?
    Treiberfehler?
    Sowas nervt. :smilie_pc_012:
    Zumal der Amarok dabei meist abstürzt.


    Hilfeeeee

    Einmal editiert, zuletzt von camaro ()

    Für den Inhalt des Beitrages 77312 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Und was sagt dann

    Code
    journalctl -a


    oder

    Code
    dmesg


    an?

    Für den Inhalt des Beitrages 77313 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Bömische Dörfer zeigt das für mich an. 8|

    Für den Inhalt des Beitrages 77316 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Alle Paar Minuten bricht die Datenübertragung ab obwohl verbunden angezeigt wird.


    Ich meinte eigentlich wenn das passiert ist........
    Und evtl mit dem heutigen Datum.......


    Scroll runter, abbrechen mit q.

    Für den Inhalt des Beitrages 77318 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Meinst das in rot und das was drunter steht?

    Code
    error> [1420784347.832538] [platform/nm-linux-platform.c:2250] link_change(): Netlink error changin
    warn> (wlp0s18f2u3): failed to set MAC address to 93:89:D8:20:20:FB
     auto ON okay!


    Ein Fehler in der MAC Adresse?


    Heute zeigt es nur das.

    Code
    -- Reboot --
    Jan 10 04:57:47 linux-gsjo su[1668]: (to root) kastlju on pts/2
    Jan 10 04:57:47 linux-gsjo su[1675]: (to root) kastlju on pts/2
    Jan 10 04:57:47 linux-gsjo su[1675]: pam_unix(su:session): session opened for user root by (uid=100
    Jan 10 04:59:28 linux-gsjo su[1675]: pam_unix(su:session): session closed for user root
    Jan 10 07:15:09 linux-gsjo org.kde.kuiserver[1071]: kuiserver: Fatal IO error: client killed


    15 Uhr isser wieder offline gegangen, danach habe ich ihn wieder neu verbunden.
    Ohne ihn zu benutzen.
    Nach einer halben Stunde habe ich die Kabelverbindung getrennt so das alles wieder über den Stick ging.
    Wie immer war dann nach 3 Min. Schluss obwohl er immer noch verbunden anzeigt.
    Das gleiche jetzt vor 10 Min. ;(

    Für den Inhalt des Beitrages 77319 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Wird nach einem Verbindungsabruch was in die Datei
    wpa_supplicant.log im Verzeichnis /var/log geschrieben?


    Wenn ja, was sind die letzten Meldungen?

    Für den Inhalt des Beitrages 77322 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Usuario

  • Moin,
    z.B.

    Für den Inhalt des Beitrages 77335 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Irgend etwas irritiert mich hier ....


    wlp0s18f2u3: WPA: 4-Way Handshake failed - pre-shared key may be incorrect


    Kann das sein, das mit deinem WPA-Schlüssel irgend etwas nicht richtig ist?
    Oder funkt da noch ein anderes WLAN-Modul dazwischen? Hast du in dem Rechner noch einen WLAN-Chip?

  • Womöglich hilft es auch, den Router auf einen anderen Kanal einzustellen.


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 77348 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • Das in meiner Signatur verlinkte Script "Netzwerkprobleme" durchlaufen lassen und die entstehende Textdatei hier als Anhang posten.

    Für den Inhalt des Beitrages 77372 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland