Bildschirm bleibt schwarz nach Menü

Hinweis: In dem Thema Bildschirm bleibt schwarz nach Menü gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leuts,


    ich habe ein neues Notebook von meinem Chef bekommen aber da war schon die Windows-Horror-Version 8 drauf nun wollte ich gleich mal 13.2 installieren aber nö geht nich so einfach wie gewohnt. Die DVD wird erkannt und ein Menü erscheint in dem ich die Wahl habe zwischen Installation, Update, Rescue und Überprüfen der DVD. Nun wähle ich "Installation" (weil das will ich ja) aber nach dem durchlaufen des Ladetextes wird der Bildschirm schwarz und der DVD-Player läuft noch einen Moment aber das war es mehr passiert nicht. Nun zu den Daten des Notebook


    ASUS f551m


    Intel Celeron CPU N2815 1.86 GHz


    Ram 4.00 GB


    Systemtyp 64 Bit


    Win 8.1 ist installiert und muss es auch bleiben. Es wäre super wenn ihr mir kurzfristig helfen könntet.


    Danke schon mal


    Anastat :smilie_pc_012:

    Für den Inhalt des Beitrages 77383 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Anastat

  • Ich denke die Tasten F5 oder F6 sind dafür zuständig.
    Wenn Du dort noch nomodeset findest, sollte das
    funktionieren.
    Die neusten Sachen machen manchmal Probleme, und
    die Hardwarehersteller sind schneller beim Ändern als
    die Gemeinschaft reagieren kann.

  • Sicherheitshalber würde ich "Secure Boot" und "Schnellststart/Fastboot" im Bios deaktivieren!
    "Schnellstart/Fastboot" muss übrigens auch in Windows8 selbst deaktiviert werden.
    Die DVD bitte im UEFI und nicht im Legacy Mode booten.