[Gelöst] Akonadi / MySQL Fehler nach upgrade auf 13.2 (einzelner User)

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Akonadi / MySQL Fehler nach upgrade auf 13.2 (einzelner User) gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Community!


    Nach einem Upgrade von 13.1. auf 13.2 KDE schien es keine Probleme zu geben, mein persönlicher Kontact-Client zeigt keine Probleme!


    Bei einem zweiten Benutzer auf dem gleichen System lässt sich jedoch akonadi nicht mehr starten und somit auch nicht kmail oder kontact.


    Der gemeldete Fehler:


    Ich habe den mysqld für den Benutzer mehrfach "kill"'ed... immer das selbe Ergebnis. Bei meinem Benutzer gibt es kein Problem.


    Nach dem Umbenennen von ./config/akonadi und einen Neustart erhalte ich folgendes:


    so das ich glaube, dass etwas mit dem Database update schiefgegengen ist. Aber warum lässt sich dann keine neue Datenbank anlegen?


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    B ert

    Einmal editiert, zuletzt von jjanarnava ()

    Für den Inhalt des Beitrages 77400 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jjanarnava

  • Partielle Hilfe ergab sich nach dem Ausführen folgender Prozedur:


    https://docs.kde.org/stable/de…r-a-failed-migration.html


    ich habe die alten Dateien jedoch nur umbenannt (.old hinzugefügt).


    jedoch jedes mal wenn jetzt eine e-mail versendet wir bricht kontact partiell zusammen:


    - der Posteingang verschwindet aus der Ansicht lokale Ordner und aus den Bevorzugten Ordnern
    - taucht dann mit normalem Ordnersymbol LEER in der liste Lokaler Order auf
    - nach einem kontact Neustart ist der "normale" Posteingangsorder wieder vorhanden, es dauer jedoch einige Zeit bis dieser wieder mit e-mails gefüllt ist...


    beim Betrachten der Benutzereinstallungen fiel mir auf, dass der
    Auswahldialog für z.B. den Posteingang alle Ordner doppelt anzeigt [Blockierte Grafik: http://forum.linux-club.de/images/smilies/icon_confused.gif] Einen Posteingang mit dem "normalen" Ordnersymbol, einen mit dem "Sondesymbol"...

    Einmal editiert, zuletzt von jjanarnava ()

    Für den Inhalt des Beitrages 77419 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jjanarnava