[Gelöst] Keine WLAN-Verbindung

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Keine WLAN-Verbindung gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Danke für die
    Antworten.



    Ich habe den Befehl
    nun als root (su) ausgeführt, hier das Ergebnis:



    Code
    ~> su netconfig
    update -f
    
    
    su: user netconfig
    does not exist



    Im Anhang nun das
    komplette txt – Dokument. Sorry das ich nur ein Teil hochgeladen
    habe.



    Könnt Ihr damit
    mehr anfangen.




    Danke im Voraus,



    Viele Grüße



    Spreelu

  • Code
    ~> su netconfig
    update -f
    
    
    su: user netconfig
    does not exist



    jedoch nicht, bitte als root:

    Code
    netconfig update -f


    Du siehst schon den Unterschied?


    Werde mit su root und gebe dann den Befehl ein.


    Und noch einmal:
    Konsolenausgaben bitte in Code-Tags, siehe die Links hier unter meinem Beitrag.

    Für den Inhalt des Beitrages 77453 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke für deinen Hinweis, nun ist mir der Unterschied ersichtlich geworden su und sudo sind zwei paar Schuhe.


    Also wenn ich mit su zu root werde, gibt es keine Ausgabe. Nach dem Enterknopf drücken geht lediglich eine neu Zeile zur für weitere Befehleingabe auf.


    Der Befehl "rfkill list all" geht leider auch nicht. Ich werde aufgefordert mit "zypper install rfkill" erst zu installieren. Da ich aber keine Internetverbindung habe geht dies nicht.


    Den Anweisungen auf dem Link bin ich gefolgt und die Geräte gelöscht bzw. „Nicht konfiguriert“ eingestellt. Trotzdem komme ich nicht ins Internet.


    Auf Kanal 9 wird nicht gesendet. Somit habe ich diesen auch nicht eingestellt.




    Dann der Versuch mit
    su -c:
    Hier geht eine Hilfeoption auf. Das mit -c wird zwar aufgeführt aber es geht trotzdem nicht.


    Also irgendwas stimmt da überhaupt nicht!!! Vor zwei Tagen hat noch alles funktioniert und nun so
    ein Aufwand um eine Internet Verbindung zu erhalten.
    Die anderen WLAN-Verbindungen dürften nicht stören, da sie keine Ähnlichkeit mit dem Namen meines WLANs haben (keine Verwechselung) .



    Danke trotzdem für die Hilfe, und für jede weitere ich bin wirklich aufgeschmissen!!!


    Hier noch die neue collectNWData.txt Datei. Dies stoppt nach dem 6 Cannel.



    Viele Grüße,
    Spreelu

  • Ooch menne ... das hilft uns so nicht weiter. Also noch mal von vorn. Öffne eine Konsole und gib ein:


    Code
    su


    Drücke Enter.


    Tippe dein Passwort ein in die entstehende Zeile und drück Enter. Die Zeile wird dann ROT! Bedeutet, du ist ROOT!


    Gib dann ein:


    Code
    netconfig update -f


    Poste die Ausgabe komplett, inklusive deines eingegebenen Befehls in Code-Tags!
    Schreibe nicht es geht nicht oder ähnliches. Wir möchten die Ausgabe sehen um Rückschlüsse ziehen zu können!

  • Hallo,
    zuallererst, die Verbindung geht wieder!
    Ich weiß nicht wie das nun funktioniert hat. Ich habe einfach den Rechner hochgefahren und versucht mich einzuloggen und die Verbindung stand.


    Nun aber doch mal die Ausgabe von su → netconfig update -f:


    1) su (Eingeben)
    2) (Enter drücken, volgendes erscheint)
    3) linux-6dwa:/home #
    4) linux-6dwa:/home # netconfig update -f (Eingeben und Enter drücken)
    5) linux-6dwa:/home # ( Das ist auch wenn wenig die Ausgabe!!)



    Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Aus dem nichts keine Internetverbindung und dann plötzlich wieder da??


    Danke für Eure Hilfe, irgend ein Befehl wird sein Teil dazu beigetragen haben das es wieder funktioniert.


    Viele Grüße


    Spreelu

    Für den Inhalt des Beitrages 77498 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Spreelu

  • Ich hab früher mal gesagt, das der Strom seltsame Wege geht ... die Bits wohl auch ;)