(Gelöst)Videos werden nicht abgespielt

Hinweis: In dem Thema (Gelöst)Videos werden nicht abgespielt gibt es 27 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo
    Vor kurzem habe ich das System auf 13.2 aktualisiert, seit dem kann ich Videos nicht abspielen, egal welches Format oder mit welchem Player. In kdenlive kann man keine Videodatein öffnen, Screenrecorder funktionieren ebenfalls nicht. Dagegen Browser-Filme(youtube etc.) u. Skypevideos laufen einwandfrei.
    Woran kann das liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von susita ()

    Für den Inhalt des Beitrages 77557 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: susita



  • Für die Videogeschichte benötigst Du Packman.


    Ich habe bereits packman installiert und die Repos auf 13.2 umgstellt, darum verstehe ich nicht warum plötzlich kein Video abgespielt werden kann.
    So schauen die Repositories bei mir aus:

    Für den Inhalt des Beitrages 77592 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: susita

  • Repositorium GNOME:Apps entfernen oder von openSUSE Factory auf 13.2 umstellen, dann mal ein

    Code
    zypper dup --from packman-13.2


    Wie wurde genau auf openSUSE 13.2 aktualisiert?

    Für den Inhalt des Beitrages 77593 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Repositorium GNOME:Apps entfernen oder von openSUSE Factory auf 13.2 umstellen, dann mal ein

    Code
    zypper dup --from packman-13.2


    Wie wurde genau auf openSUSE 13.2 aktualisiert?


    GNOME - Repo: entrent.
    Das Upgrade auf 13.2 habe ich (nach einem Tutorial) mit zypper dup gemacht(vorher die Repositories (incl.packman)auf 13.2 umgestellt und Drittanbieter-Repos deaktiviert).

    Für den Inhalt des Beitrages 77594 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: susita

  • Funktioniert es denn jetzt, oder nicht?


    Und nochmals:

    Wie wurde genau auf openSUSE 13.2 aktualisiert?


    Anleitungen zu Upgrades gibt es einige, auch bei zypper dup gibt es mehrere Optionen, wenn es kein zypper dup pur war. Wird wieder wie zuvor geantwortet, dann bin ich raus.


    Zusätzlich noch die Aus- und Angaben von:

    Code
    zypper se -si | grep -Ei System


    Code
    zypper se -si vlc xine gst


    Fehlermeldung(en) beim abspielen von Videodateien (evtl. Konsole nutzen, in den Fehlerprotokollen schauen)?

    Für den Inhalt des Beitrages 77597 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Es hat leider nicht geklappt...
    Hier noch die Ausgaben:

    Für den Inhalt des Beitrages 77598 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: susita

  • Ich sehe jetzt das ich jede Kernel 2 mal habe, wie z.B .kernel desktop 3.11.10.25.1 und 3.11.10.21.1, ich nehme an ich kann/soll die ältere Version entfernen, oder?

    Für den Inhalt des Beitrages 77600 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: susita

  • OT:
    Benutzt du wirklich Kazam?
    Oder kennst du vokoscreen nur nicht :whistling:


    Gruss
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 77601 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck