(erledigt)Zarafa installieren

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Zarafa installieren gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Forum!


    Ich habe ein Problem mit der Zarafa installation. Ich habe mir die Zarafa Version 6.3 heruntergeladen und ausgepackt. Mit root-Rechten habe ich dann die Datei install.sh gestartet. Dann heißt es aber immer, dass die Datei helpers.inc fehlen würde, obwohl sie direkt daneben liegt. Wie kann ich das Problem beheben?


    Grüße
    L1nuks

  • Ich habe das Problem gelöst. Danke für eure Hilfe...


    PS: Ich habe jetzt das Problem, dass ein Paket wegen Abhängigkeiten LDAP Version 2.3 braucht. Ich habe aber schon Version 2.4, muss da jetzt downgraden oder kann man das iwie umgehen?


    Hoffe zumindest jetzt eine Antwort zu kriegen

  • Hi,


    das Du hier keine Antwort bekommen hast bzw bekommst, hat eine ganz einfache Ursache....womöglich weiß niemand was dazu. Sorry, aber es ist leider so....da steckt keine Böse Absicht dahinter.

  • Das klingt eigentlich schon sehr interessant, und ich würde auch gerne hingehen, aber ich als Schüler habe da noch nicht die Möglichkeiten da hinzugehen, auch wenn ich das will.


    Trotzdem vielen Dank für die Mühen!

  • Kein Problem^^


    Ich habe mich bereits wegen dem Problem bei anderen Linuxlern gemeldet (:smilie_pc_022:) und werde die Lösung in spätestens zwei Wochen bekannt geben, damit der thread komplett ist =)


    Grüßle aus dem Ländle
    L1nuks

  • Vielleicht kann mir da doch jemand helfen:


    Bisher fehlt lediglich eine Abhängigkeit. Nämlich fehlt libldap-2.3.so.0 . Auch nach längerem googlen habe ich die Bibliothek nicht gefunden. Findet ihr das vielleicht irgendwo?
    Das kuriose an der Sache ist, dass ich die Bibliothek als libldap-2.4 bereits besitze, das Install.Skript von Zarafa diesen nicht erkennt. Meine zweite Frage wäre also, ob man das Skript iwie so umschreiben kann, dass es die neuere Version verwendet?
    Es gibt doch auch die Möglichkeit eine Installation trotz fehlender Abhängigkeiten zu erzwingen. Da ich denke, dass das Programm trotz dieser fehlenden Bibliothek funktioniert, würde ich auch diesen Weg nehmen. Meine dritte Frage lautet also, wie der Befehl zur erzwungenen Installation lautet? (Ich kannte diesen einmal, habe ihn aber wieder vergessen =)


    Grüße
    L1nuks