[Gelöst] PC Friert nach kurzer Zeit ein

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] PC Friert nach kurzer Zeit ein gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Erstmal Hallo an alle in diesem Forum, da ich hier Neu bin.


    Ich Habe Open Suse 13.2 installiert, um von Windows xp umzusteigen.
    PC HP Workstation E8400 2 GB Ram Gforce 240
    Mein PC friert nach kurzer Benutzung ein. Kein Befehl mehr möglich. Meistens bei Benutzung des Mozilla Firefox, aber auch im Normal Betrieb. Es ist keine Nutzung des Systems möglich, da es ca. 3 mal in 30 min. einfriert.
    Kann mir jemand einen Tipp zur Problemlösung geben.
    Ich Bedanke mich schonmals im voraus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schlick ()

    Für den Inhalt des Beitrages 77895 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schlick

  • Nvida Treiber aus der Community-Respositores, habe diesen ausprobiert, da der Installierte Treiber die selben Probleme Hatte
    Alt-STRG+F1- reagiert nicht
    Im abgesichten( Wiederherstellung) Modus scheint es Gerade zu laufen.

    Für den Inhalt des Beitrages 77899 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schlick

  • Also im Im abgesichten( Wiederherstellung) läuft es Problemlos.
    ich Tippe mal auf Grafiktreiber, habe aber keinen Plan wie ich das Beheben läßt.

    Für den Inhalt des Beitrages 77902 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schlick

  • Poste in Code-Tags die Ausgabe von:

    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -E -iA2 'vga|3d'


    Code-Tags siehe Links unter diesem Beitrag in meiner Signatur.

    Für den Inhalt des Beitrages 77904 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Nvida Treiber aus der Community-Respositores, habe diesen ausprobiert, da der Installierte Treiber die selben Probleme Hatte
    Alt-STRG+F1- reagiert nicht
    Im abgesichten( Wiederherstellung) Modus scheint es Gerade zu laufen.


    Hallo Sauerland, Danke für die Hilfe, system läuft seit 3 std. stabil


    Im abgesicherten Modus?
    Falls ja, poste bitte die Ausgabe des Befehls.

    Für den Inhalt des Beitrages 77915 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland