Visual Studio für Linux

Hinweis: In dem Thema Visual Studio für Linux gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten Abend,


    in ein paar Podcasts habe ich gelesen, dass Visual Studio und das NET Framework jetzt mit Linux Unterstützung kommt. (Oder schon angeboten wird?)


    Ich habe heute mal ein bisschen gegoogelt und ich finde nirgendwo ein Preview der Visual Studio 2015 für Linux. Oder die Visual Studio 2013 Community mit Linux Unterstützung. Sind die news falsch oder......



    Grüße
    Dennis

    Für den Inhalt des Beitrages 77909 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Denlud

  • in ein paar Podcasts habe ich gelesen, dass Visual Studio und das NET Framework jetzt mit Linux Unterstützung kommt. (Oder schon angeboten wird?)



    Das ist Richtig und das gab es früher auch schon! ;) Für Mac gibts ja die Tools, sonst könnte man MS Office ja nicht auf Mac portieren.



    Ich habe heute mal ein bisschen gegoogelt und ich finde nirgendwo ein Preview der Visual Studio 2015 für Linux. Oder die Visual Studio 2013 Community mit Linux Unterstützung. Sind die news falsch oder......



    Es gibt und wird keine Visual Studio für Linux geben. Richtig ist, jedenfalls nach meinem aktuellen Kenntnisstand, das VS auch in Zukunft NUR unter Windows laufen wird.


    Ich schätze du hast diese news komplett falsch verstanden.


    MS meint damit, das man Software / Apps in Zukunft auch für Android, iOS und auf Linux portieren kann und NICHT, das VS auf Linux läuft.


    Falls du unbedingt unter Linux mit einer sehr guten IDE arbeiten willst, würde ich dir Qt empfehlen. ;)


    http://www.qt.io/

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 78106 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49

  • Hast du meinen zweiten Betrag gelesen?!
    Genau das habe ich dort doch schon wieder gegeben.....


    Qt finde ich nicht besonders gut. Ich werde bald eclipse C mal testen.

    Für den Inhalt des Beitrages 78121 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Denlud