[gelöst] Prozess tracker-store verschafft sich Vollzeitjob

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Prozess tracker-store verschafft sich Vollzeitjob gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo ihrs:)


    Seit einigen Tagen ist der oben genannte Prozess entweder dauerbeschäftigt, oder zumindest ungewöhnlich häufig und lange.
    Flüchtig habe ich mal gelesen, dass er zu nvidia dazu gehört (eine solche Grafikkarte habe ich). Neben dem Umstand, dass das mit der Zeit ein klein wenig nervtötend wird, frage ich mich, mit was sich dieser Prozess so langwierig beschäftigen kann. Häufig passieren Wechsel zwischen CPU-Verbrauch und dass er dann auf die Festplatte schreibt.


    Nachtrag: Prozess hat anscheinend doch nix mit nvidia zu tun, anscheinend mit der Datei-Indizierung. Dann wäre die Frage eher, was kann sich verändert haben, dass er auf einmal so viel zu tun hat. Ich habe in den letzten Tagen nicht plötzlich so viel Daten mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von JeyF123 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 78452 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • Tracker ist eigentlich ein Tool für Gnome ähnlich baloo für KDE.


    Code
    zypper wp /usr/lib/tracker-store
    Command 'what-provides' is replaced by 'search --provides --match-exact'.
    See 'help search' for all available options.
    Loading repository data...
    Reading installed packages...
    
    
    S | Name    | Summary                                                 | Type   
    --+---------+---------------------------------------------------------+--------
    i | tracker | Powerful object database, tag/metadata database, sear-> | package


    Deinstalliere tracker.........

    Für den Inhalt des Beitrages 78453 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • alles klar, danke
    stell dann auf gelöst.



    sollte passen

    2 Mal editiert, zuletzt von JeyF123 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 78454 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123