Mozilla Firefox, Adobe Flash Player

Hinweis: In dem Thema Mozilla Firefox, Adobe Flash Player gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • In deinem speziellem Falle kann es sich auch um eine Falle handeln. Ich weiß zwar nicht wer die Seite generiert, aber, auch wenn ich in dem Falle jetzt nicht recht haben sollte. Diese Art von Internetfallen ist gängige Praxis heutzutage.
    Man bekommt so eine Meldung geliefert und klickt dann auf den Link zum aktualisieren. Meist landet man dann auf Seiten, die mit Flashplayern nichts zu tun haben und Schadsoftware verbreiten oder oder oder ...
    Sollte ich in deinem Falle daneben liegen sollte es mich freuen, aber eine gewisse Portion Mißtrauen ist angeraten!!

  • Der aktuellste flash-player ist von heute um 9.47 Uhr im Update-Non-OSS Repo.

    Für den Inhalt des Beitrages 78519 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Peter Berlin


    Nach dem Update läuft dann alles wieder


    Das ist eine Warnmeldung von den Mozilla Browsern
    Seamonkey und Firefox,
    und es wird jetzt immer so sein, das gewarnt und geblockt wird wenn eine neue Version veröffentlicht wird, und man noch die ältere drauf hat.

    Wenn es allen besser geht,dann geht es allen besser

    Für den Inhalt des Beitrages 78520 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meckihille

  • Peter Berlin


    Nach dem Update läuft dann alles wieder


    Das ist eine Warnmeldung von den Mozilla Browsern
    Seamonkey und Firefox,
    und es wird jetzt immer so sein, das gewarnt und geblockt wird wenn eine neue Version veröffentlicht wird, und man noch die ältere drauf hat.


    Hallo Peter Berlin
    Dies kann nur teilweise richtig sein. Ich hatte die Meldung Gestern schon.


    Zitat

    Sauerland


    Der aktuellste flash-player ist von heute um 9.47 Uhr im Update-Non-OSS Repo.


    Nach dem Update läuft dann alles wieder. :thumbup:



    Das dass übel werden könnte dachte ich ja auch zumal der "Adobe Flash Player" schon länger als Risiko im Gespräch ist. ich hatte auch nach einem Forum "Adobe Flash Player" gesucht in dem die Bedrohung richtig beschrieben wird. Ich habe leider noch nichts gefunden das im Detail informiert.


    Gruß Peter (auch Berlin) :smilie_pc_011:


    http://www.chip.de/news/Adobe-…che-Luecken_58376304.html

  • Zitat

    Das ist eine Warnmeldung von den Mozilla Browsern


    Seamonkey und Firefox,


    und es wird jetzt immer so sein, das gewarnt und geblockt wird wenn eine
    neue Version veröffentlicht wird, und man noch die ältere drauf hat.

    Diese Warnung hatte ich praktisch nicht vor dem ersten aktivieren des Html5-Players. Seitdem jedoch dauernd.


    Falk

    Für den Inhalt des Beitrages 78541 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Falk2

  • Kann mir nicht vorstellen das die Warnungen mit dem Aktivieren des HTML5 Players zusammenhängen. Es sei denn man hätte im Webcode auch den HTML5-Player eingebunden. Da würde der aber sehr wahrscheinlich priorisiert behandelt werden, sonst macht die Sache keinen Sinn.


    Wen es interessiert hier mal ein Vergleich


    HTML5 vs Adobe Flash

  • https://support.mozilla.org/de…as=u&utm_source=inproduct
    Das heißt klick to play wenn man denn will.
    Man kann es in den -addons einstellen ob man will dass das Plugin Automatisch lädt, oder es erst nach einem bestätigenden klick öffnen soll.


    Das wurde wohl langsam Brand gefährlich mit der Flash Gurke...http://www.heise.de/security/
    Mal lesen wie sich die Flash Meldungen dort jagen.
    Beängstigend.

    Das BSI hatte sogar zur Deinstallation geraten,und das geht schon seit einigen Wochen so,mit den Nachrichten und Updateversuchen seitens Adobe, und man sollte sich wirklich langsam auf HTML5 Konzentrieren.

    Wenn es allen besser geht,dann geht es allen besser

    2 Mal editiert, zuletzt von meckihille ()

    Für den Inhalt des Beitrages 78555 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meckihille

  • Zitat

    Kann mir nicht vorstellen das die Warnungen mit dem Aktivieren des HTML5 Players zusammenhängen

    Möglich ist vieles, doch der Zusammenhang ist so auffällig wie »Lichtschalter drücken« und »in der Küche wird es hell«. Die Aktualisierung war folgenlos, das Ganze hatte aber einen Nutzen: Ich weiß jetzt, dass der entertain-Programmanager ebenfalls Flash ist.


    Falk

    Für den Inhalt des Beitrages 78556 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Falk2