[Geloest]Mauszeiger Fragment

Hinweis: In dem Thema [Geloest]Mauszeiger Fragment gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Moin,
    ich bin von Win 8.1 auf Opensuse 13.2 umgestiegen.
    Installation hat super geklappt.
    Folgendes Problem tritt bei mir auf.
    Nach bestimmter Zeit bleibt ein Mauszeiger Fragment immer an der selben Stelle stehen. Weg geht der erst bei Neustart.


    Ich habe alle Onlineaktualisierungen durchgeführt.


    Laptop ASUS X53S


    Grafikkarte: NVIDIA GEFORCE GT 520M


    Ich hoffe die Angaben reichen.


    Danke im voraus

    Einmal editiert, zuletzt von marcoberg86 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 78714 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: marcoberg86

  • Welchen Grafiktreiber verwendest du?
    Bitte mal in der Konsole folgenden Befehl ausführen und hier in Codetags posten


    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -iA3 vga
  • Hier ist das was die Konsole ausspuckt



    Konsolenausgaben bitte in Code-Tags.

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 78720 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: marcoberg86

  • @ Sauerland,


    aus reinem Interesse - bei mir im Notebook sind ähnlich wie bei marcoberg86 zwei Grafikkarten verbaut. Ich hatte bisher keine Schwierigkeiten/Probleme damit, weder mit der aktuellen openSUSE 13.2 noch mit der Vorgängerversion. Ist bumblebee unbedingt zu empfehlen? Ich kann auch aus anderen Quellen nicht unbedingt ein uneingeschränktes JA ableiten. Oder gilt die Empfehlung nur für den Fall, dass Fehler im Grafikbereich auftreten?


    Vielen Dank - Gruß Boreas

    be tolerant - not ignorant
    Alle Hunde sind schwarz.
    Es gibt einen Hund der nicht weiß ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 78748 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Boreas

  • Ich hatte bisher keine Schwierigkeiten/Probleme damit, weder mit der aktuellen openSUSE 13.2 noch mit der Vorgängerversion.


    Dann lass es......


    Never change a running System.........

    Für den Inhalt des Beitrages 78749 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland