[Geloest]Ehemaliger Win Ordner einbinden

Hinweis: In dem Thema [Geloest]Ehemaliger Win Ordner einbinden gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Moin,


    ich hatte vorher ein Win System auf meinem Laptop. Zwei Partitionen hatte ich unter Win laufen. Habe mich nun von Win getrennt. Die C Partition indem das Betriebssystem enthalten war ist gelöscht. In meiner D Partition sind wichtige Daten von mir. Daher habe ich die Partition behalten.
    Nun möchte die Partition in mein Linux System einbinden, weil es mich stört ständig ein Passwort einzugeben.
    D ist eine NTFS Partition


    Danke im voraus

    Einmal editiert, zuletzt von marcoberg86 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 78802 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: marcoberg86

  • Also, wie Ich das früher gemacht habe (Windows war vor Jahren auf dem Rechner drauf):


    Yast Kontrollzentrum -> Partitionierer


    darin unter Festplatten das Passende Laufwerk anwählen und die Partition anklicken. Dann "Bearbeiten" auswählen, und unter "Partition einhängen" irgendeinen Einhängepunkt angeben. Bei mir war und ist es z.b. "/audio", "/video" ... man kann Sicherlich auch "/var/run/media/???/..." wählen (??? = user ... irgendein Name für die Partition/Laufwerk". Bei dir z.B. "/var/run/media/???/WindowsD" bzw. besser "/WindowsD"


    Dann wird deine Windows Partition beim Neustart unter "/WindowsD" eingehängt. Zuletzt mußt du die Partition noch Freigeben, damit du auf diese schreiben/lesen kannst, dazu kannst du, den "Dolpin Dateimanager" als Administrator starten, unter "Eigenschaften" für die Partition "Berechtigungen" auswählen "Eigentümer" "Gruppe" "Sonstige" bei mir immer "Anzeige & Änderung des Inhaltes möglich" Benutzer und Gruppe "users" und "Anderungen auf alle.."


    Sorry für diese "komplizierte bzw. lange Anleitung.

  • Die ist schon für Linux freigegeben.
    Ich hatte eine Neuinstallation von openSUSE durchgeführt und das System C vorher gelöscht. Daher wurde die ehemalige Partition automatisch in Linux mit einbezogen.