SuSe 13.2 Samba Druckprobleme mit Windows XP Client

Hinweis: In dem Thema SuSe 13.2 Samba Druckprobleme mit Windows XP Client gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Forum,


    ich habe einige Drucker unter CUPS eingerichtet und mit samba freigegeben. Diese kann ich unter Windows 7 problemlos einbinden. Unter Windows XP kann ich nur einen Drucker verbinden, bei jedem weiteren Drucker bekomme folgende Fehlermeldung


    "Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Entweder der eingegebene Druckername ist ungültig oder der angegebene Drucker ist nicht mehr mit dem Server verbunden"


    Das ist natürlich Quatsch, denn die Win 7 Clients können ja problemlos drucken.


    Mit älteren Samba-Versionen gab es da nie Probleme.


    Über eine Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

    Für den Inhalt des Beitrages 78841 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: OpenSusi

  • Ich würde so etwas nie über samba machen, nur als Netzwerkdrucker über cups.

    Für den Inhalt des Beitrages 78842 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Mit älteren Samba-Versionen gab es da nie Probleme.


    Eventuell hat sich da etwas im Bezug auf WinXP geändert?


    Ansonsten wie schon gesagt über cups und ipp.

    Für den Inhalt des Beitrages 78844 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland