Plasma 5 Anmeldebildschirm

Hinweis: In dem Thema Plasma 5 Anmeldebildschirm gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo openSUSE Community,


    ich habe auf einem Lenovo Thinkpad T440s openSUSE 13.2 mit plasma 5.2 installiert.
    Das neue Design von plasma 5 gefällt mir sehr gut, vor allem der neu gestaltet Anmeldebildschirm,
    den man bei Settings - Desktop Behavior - Screen Locking einstellen kann, hat was.
    Wenn ich mein Laptop sperre sehe ich den neuen Locking (oder Login?! ;)) Screen auch.
    Wenn ich den Laptop jedoch herunterfahre und neustarte erscheint der alte Anmeldebildschirm...


    Was muss ich verändern damit damit der neue Anmeldebildschirm auch nach einem Neustart verwendet wird? Vermutlich muss die Einstellung die /etc/sysconfig eingetragen werden oder? Was brauch ich dazu? Irgendwelche zusätzlichen Pakete?.


    Danke im voraus für jeden Tipp und jede Hilfe!


    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian K.

    Für den Inhalt des Beitrages 78932 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LRA FG

  • Plasma 5 ist noch in einem sehr frühen Teststadium. Hier heißt es beispielsweise

    Zitat

    ..., however some corner cases may need slight changes to work properly.

    Ich würde deshalb empfehlen, keine unnötige Energie in das von dir geschilderte Problem zu investieren.
    Gruß Boreas

    be tolerant - not ignorant
    Alle Hunde sind schwarz.
    Es gibt einen Hund der nicht weiß ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 78934 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Boreas

  • Es sind auch noch nicht alle Anwendungen auf framewor5 portiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 78939 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo und danke für eure Antworten!


    Dann werde ich mich wohl noch etwas in Geduld üben (müssen), bevor ich den neuen Anmeldebildschirm bei jedem Start bewundern kann. ;)


    Mit freundlichen Grüßen


    Sebastian K.

    Für den Inhalt des Beitrages 78952 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LRA FG

  • Hattest du nicht gesagt, du hast das Plasma 5 schon installiert? Oder habe ich da was falsch verstanden?


    Falls ja, hast du auf dem Anmeldebildschirm noch paar Icons. Dort kannst du auswählen womit gestartet werden soll. Genau wie beim KDE4 auch.