Eure Erfahrung im Mobilfunkbereich

Hinweis: In dem Thema Eure Erfahrung im Mobilfunkbereich gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Bevor ich im anderen Thread etwas zu offtopic werde,
    mach ich lieber einen neuen auf.

    Wo Du gerade folgendes erwähnst:

    Zitat von Monza_A2;754


    Meine Mobil-Verträge hab ich bei T-Mobil. 2x die Flat kann ich nur empfehlen.


    :smilie_pc_027:
    Ich hab E-plus und V-fone aus Spaß,
    O2 als Business (was ein scheiß) und T-Mobile getarnt als Congstar Flat
    als Privatphone.
    1)
    Ich habe im D1-Netz folgende Beobachtung gemacht
    und kann sie auch beliebig oft, mit min 2 Nr. wiederholen.

    Wenn ich Handy 1 (sonyer. mit congstar) über die nacht nicht nutze,
    kann ich trotz vollem Netz am nächsten morgen, keine Anrufe empfangen.
    Dies geht erst wieder, wenn ich eine Anwahl tätige. Danach bin ich wieder erreichbar.
    Die Beobachtung ist mit anderer congstar Karten in anderen Handy auch gemacht wurden.
    Es kann somit nicht an der Hardware liegen.
    2)
    Der Wechsel von GPRS – UMTS macht beim Nokia commi echt probleme!
    Ich hab mal gehört, dass es am verbauten Chip liegen soll.

    Meine Frage:
    Ist jemanden der Fehler, der unter 1 beschreiben wird auch schon aufgefallen.
    Kann jemand mir jemand sagen , dass der Netzwechsel bei anderen Handys ohne Probleme klappt.
    Die Fragen beziehen sich nur auf das T-Mobile Netz.
    Ich selbst könnte zu den anderen Anbietern noch bessere Fragen stellen aber die sind mir im Moment mal egal

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 760 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • Also ich kann Dir nur sagen das ich keine Probleme mit T-Mobile habe. Bin aber auch nicht bei einem Trittbrettfahrer sondern direkt Kunde bei T-Mobile. Mir wurde schon oft berichtet das Leute Probs mit T-Mobile hätten doch als ich dann genauer nachfragte waren sie Kunden eines (ich nenne sie immmer) Mogelkom Anbieters.
    Wenn ich immer höre das andere z.B. Base billiger seinen als T-Mobile. Klar auf den ersten Blick schon. Doch wohne ich nahe der Grenze zu Frankreich und Luxemburg was für mich heisst wenn ich mich der Grenze bis auf 2,5 Km nähere habe ich schon ein ausländisches Netz.
    Bei dem o.g. Netz verhält es sich ähnlich. Nur das falls ich ein Prob. habe und für teures Geld bei Base anrufe ich von denen zu e-Plus geschickt werde. Was allerdings nicht heisst das mir da geholfen wird warum auch ich bin ja Base Kunde.
    Wie ich schon sagte ich kann jeder Zeit bei T-Mobile unter der 2202 anrufen und mir wird kostenlos und schnell geholfen. Sollte das nicht die paar Euro im Monat mehr wert sein?
    Auch habe ich schon heufiger für Bekannte (Pre-Payed Kartenbesitzer) angerufen und hatte immer einen Ansprechpartner der helfen konnte. Was das D1 Netz und somit T-Mobile zu meinem persönlichen Favoriten macht und das nicht erst seit gestern sondern seit einigen Jahren.
    Abschliessend möchte ich noch bemerken das ich auch hinter der Grenze zu besagten Ländern in einem bereich bis zu zwei Kilometern noch über D1 (manuelle Netzwahl) telefonieren kann was für mich sehr günstig beim Einkaufen sowie Tanken ist.
    Ach ja, ich hab ja ganz vergessen zu erwähnen das wir ausschliesslich Nokia Handys benutzen. Der Zeit haben wir jeder ein N73.
    Da ich im Monat zwischen 20 und 30 Std. über mein Mobil telefoniere bin ich auf ein gutes Netz bzw. Handy angewiesen.


    (Etwas viel Lobeshymne für die "rosa Tucken".):D

    Für den Inhalt des Beitrages 791 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Monza_A2

  • Hallo Monza,

    Erstmal Danke für Deine Antwort.
    Ich bin da im so ziemlich Deiner Ansicht.
    Wenn man mehr zahlt, sollte man auch zumindest mehr Service haben.
    Ist leider nicht immer so! Aber mich freut es, dass Du mit T-Mobil zufrieden bist.
    Und die Hotline erreicht man mit einem T-Mobil Anschluss immer das stimmt!
    Ich werd es mal mit einer original T-Mobil karte testen.
    Aber was der Wechsel von GPRS zu UMTS betrifft liegt es am Netz denke ich.

    Aber danke für Deine Erfahrungswerte

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 793 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein