opensuse 13.2 - virt-install kann VM nicht installieren/starten

  • Guten Abend an alle opensuse 13.2 xen Profis :


    nachdem ich die überflüssigen Hürden der DOM-0 Installation von 13.2 geschafft habe, will die einfachste DOM U nicht starten. Zum Glück laufen alle Produktions-Server mit der 12.3 als DOM-0 stabil und sauber, auch mit 13.2 Gästen. Also im Prinzip geht es - würde Radio Eriwan melden. Doch mit der 13.2 als DOM 0 zickt das System.


    Hier habe protokolliert, wie ich es seit einiger Zeit mit den anderen xen-Servern ja auch gemacht habe - einfach (fast) alles durchwinken. - es sind jede Menge fortlaufender Screenshots über den Fortgang dabei. - http://software.rde.de/1116.html


    Es scheint irgend ein Emulations-Modul zu fehlen, anders kann ich es mir nicht erklären. Ein Vergleich mit den laufenden Servern unter der Version 12.3 brachte keine weitere Erkenntnis, wo ich suchen soll.


    Bei wem laufen denn die 13.2 Gäste auf einer 13.2 DOM-0 - ich könnte eine Liste der installierten virtlib und xen Module der DOM-0 gebrauchen, denn da fehlt doch etwas. (Meine DOM-0 ist gestern am 23.2.2015 nochmal völlig neu aufgesetzt worden und mit "zypper up" tagesaktuell am Laufen.)


    vielen Dank für Tips und Tricks,


    der nachtwerker