[gelöst] avidemux wird nach Installation nicht gefunden

Hinweis: In dem Thema [gelöst] avidemux wird nach Installation nicht gefunden gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo ihrs:)


    Ich war neugierig auf Mucks Programm in der Signatur (welches ganz offenbar wunderbar funktioniert) und wollte zum Schneiden der Videos avidemux versuchen. Anscheinend habe ich irgendetwas falsch gemacht, denn nach der Installation lässt sich das Programm nicht finden.


    Weder über Yast, noch mit

    Code
    sudo zypper install avidemux

    lässt sich das Programm nachher finden.


    Das hier glaub ich ist auch unauffällig:



    was mach ich da falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von JeyF123 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 79424 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • Installiere Dir die GUI:

    Für den Inhalt des Beitrages 79425 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Was man da alles draufkommt, anscheinend habe ich 2 Packman Repos?


    muck danke für den Tipp, das schaue ich mir gern an.

    Für den Inhalt des Beitrages 79429 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123


  • ok, ohje... da hab ich mir anscheinend schon wieder paar 99er gemacht.

    Für den Inhalt des Beitrages 79433 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • Da ist der Übeltäter, lass den anderen drin und diesen raus:

    Code
    3 | Packman Repository              | Packman Repository                      | Ja        | Ja            |   99      | http://ftp.uni-erlangen.de/pub/mirrors/packman/suse/openSUSE_13.1


    Übrigens sollte man bei diesem vorsichtig sein:

    Code
    10 | multimedia:libs                 | multimedia:libs                         | Ja        | Ja            |   99      | http://download.opensuse.org/repositories/multimedia:/libs/openSUSE_13.1/


    Geht Dein avidemux jetzt?

    Für den Inhalt des Beitrages 79436 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zum einen Danke, avidemux läuft nun, war wirklich das überflüssige Packman Repo


    Zum anderen, was hat es mit dem libdvdcss auf sich, dass es gefährlich ist?
    Korrektur, dieses meintest du ja: multimedia:libs

    Für den Inhalt des Beitrages 79441 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • libdvdcss brauchst du um DRM Daten und Datenträger zu lesen. Ohne kannst du das nicht. Im Prinzip ist die libdvdcss ein Crack-Programm. Es umgeht einfach den CSS Schutz. Unter Linux ist das bissel eine Grauzone.