[gelöst] /tmp geleert -> Startprobleme

Hinweis: In dem Thema [gelöst] /tmp geleert -> Startprobleme gibt es 47 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Jo, na bei Gelegenheit .... wenn's wieder funktioniert ? Hat ja jetzt nix mit dem aktuellen Stand der Dinge zu tun, oder irre ich?


    Dann brauchst Du per Hand in /tmp und /var/tmp nichts mehr zu löschen........

    Für den Inhalt des Beitrages 79510 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ja, ist ja richtig, sorry wegen dem Wegschieben, bin halt etwas fixiert drauf, daß das System wieder läuft...


    So, ÜBELTÄTER .... erzählt mir mehr! was muß ich tun?

    Für den Inhalt des Beitrages 79512 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mikesch

  • Folge meiner Anleitung aus Post 26. Und die log-Datei dezimieren ...

  • So, ÜBELTÄTER .... erzählt mir mehr! was muß ich tun?


    Irgendwie läuft da ein log Amok..........


    Irgendein log in dem Verzeichnis ist wohl sehr groß und wird immer größer?


    Code
    ls -lhS /var/log/

    Für den Inhalt des Beitrages 79517 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ei, jetzt steh ich wieder aufm Sclauch ...


    Post 26 geht klar ...


    ... aber ...


    ... log-Datei dezimieren ... was lösch ich denn und was vorsichtshalber nicht ... oder doch Kahlschlag?

    Für den Inhalt des Beitrages 79518 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mikesch

  • Erst mal rausfinden wer der Übeltäter ist und warum ... siehe Sauerland Konsolenbefehl ...

  • Für den Inhalt des Beitrages 79520 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mikesch

  • Code
    -rw-r----- 1 root root 8.4G Mar 8 18:45 messages-20150308
    -rw-r----- 1 root root 3.8G Mar 8 16:42 warn-20150308


    Da solltest Du einmal hineinschauen, da stimmt irgend etwas nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 79521 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • --> 1000 Dank !!!! <--


    ...hat jetzt n Moment gedauert, vor allem weil ich RiesenRind natürlich mal in die Riesendatei reingucken wollte und mit den 8GB den Editor überfordert und das System in die Knie gezwungen habe.


    Stattdessen hab ich nun die beiden "Übeltäter" ersatzlos gekillt.
    Und SIEHEDA -> mein neuer Benutzer (von vorhin der) hat sich ruckelfrei hochgefahren.
    Ich gehe davon aus, daß ich das jetzt auch mit dem Normalen Benutzer wieder hinbekomme .... morgen ....


    Also nochmal Dankeschön an alle Helfer, konnte was lernen, toll !


    (wenn noch was ist seh'n wir uns wieder...)


    Gruß, mk

    Für den Inhalt des Beitrages 79522 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mikesch