{Geloest] Wo kann ich in Yast die Liste aller Pakete exportieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema {Geloest] Wo kann ich in Yast die Liste aller Pakete exportieren? gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • {Geloest] Wo kann ich in Yast die Liste aller Pakete exportieren?

Ich möchte zur Sicherung meines Systems eine Liste aller meiner mit Yast installierten Software hinterlegen. In der Yast-Paketverwaltung soll es die Funktion "Paketliste exportieren" geben. Ich finde aber nur eine Funktion "exportieren". Und die produziert nicht die gewünschte Liste.

Wo geht es lang?

Hartmut

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgtschudi ()

Für den Inhalt des Beitrages 79666 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hgtschudi

• Ich mache das im Terminal:

Quellcode

1. grep "|install|.*|root@$HOST|" /var/log/zypp/history >Paketliste.txt

Für den Inhalt des Beitrages 79684 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Easy

• Nachtrag: Mein Befehl liefert nur die selbst installierten Pakete. Was schon drauf war, taucht nicht auf.

Für den Inhalt des Beitrages 79686 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Easy

• Sauerland schrieb:

zypper se -si > text.txt

Ja, der gute alte Zypper. Wird Zeit dass ich mich damit einmal beschäftige !!!!

Easy schrieb:

Ich mache das im Terminal:

grep "|install|.*|root@$HOST|" /var/log/zypp/history >Paketliste.txt

herzlichen Dank für die Hilfe!!

Hartmut

Für den Inhalt des Beitrages 79712 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hgtschudi

www.cyberport.de