Vorgehensweise zur Installation von Suse 13.2 auf Partition

Hinweis: In dem Thema Vorgehensweise zur Installation von Suse 13.2 auf Partition gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo liebe Gemeinde,


    Ich möchte gerne OpenSuse 13.2 64Bit DVD installieren.
    Mein System beinhaltet:



    SSD 120GiB


    • sdb1/2 Win 8.1 (Prgramme auf HDD installiert, Partitionsgröße 1,85T)


    HDD 2T


    • sdb3 Kubuntu 14.04 75GiB
    • sdb2/5 swat 4GiB (keine Ahnung warum die Swap-Partition sdb5 angezeigt wird, ist aber keine 2. Swap-Partition)
    • sdb4 freier Speicher 75GiB


    Jetzt möchte ich Suse auf die sdb4 Partition installieren, aber ich komme nicht mit dem Einstellungsverfahren zurecht. Die Suche nach definierter Beschreibung, blieb auch ohne Erfolg.
    Bei Ubuntu ist es simpel Definiert...


    • Swap Logi. Partition X Größe
    • Home Prim. Partition X Größe
    • Grub Bootloader auf die Win 8.1 Partition installieren
    • Installieren


    Ich weiß das es unter Suse ähnlich so geht, aber ich kann die sdb4 Partition nicht wirklich bearbeiten, zB um die Swap Partition anzulegen, oder den Grub Loader auf die sdb1 zu installieren, damit ich alle Systeme zur Auswahl hab. (Der Suse Grub-Loader überschreibt doch den Ubuntu Grub, oder?)


    Wäre toll wenn einer mir genau sagen kann, wie ich step by step alles korrekt einstellen kann. :)


    Ach ja, warum wird mein FritzBox-Router nicht automatisch konfiguriert?




    lg

    2 Mal editiert, zuletzt von Bpoint ()

    Für den Inhalt des Beitrages 79682 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bpoint

  • Da es im anderen Forum ja vorwärts geht ist hier Schluss.


    Closed

    Für den Inhalt des Beitrages 79724 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland