[gelöst] Keine WLAN- Verbindung?

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Keine WLAN- Verbindung? gibt es 21 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Die aktivierung fehlt nicht, die ist vorhanden und aktiviert. Es werden nur keine Netzwerke (und das müssten mehrere sein) angezeigt.

    Für den Inhalt des Beitrages 80458 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Strietzl

  • Aber die ersten paar Antworten des Scriptes sind schon interessant.

  • "Abgesehen davon, dass ich mich absolut nicht auskenne, das hier habe ich
    noch angezeigt bekommen. Was Code Tags sind oder was ich da machen
    muss, weiss ich nicht und komme mit der ganzen anleitung aucxh nicht
    klar. Ich bin kein Computerexperte und auch nicht mehr der Jüngste."


    Die Technik ist nicht einfach, aber beherrschbar, denn nicht die Technik ist das Problem, es ist die Handhabung derselben, alle Schritte müssen in einer bestimmten Reihenfolge erfolgen, sonst gibt es Salat.


    Gut, ich hatte wohl ein ähnliches Problem, die Lösung ist es in YaST2 von ifup auf Networkmanger umzustellen, alle notwendigen Treiber mittels LAN installieren und dann den Scanner das WiFi-Signal suchen lassen, natürlich nachdem das LAN-Kabel deaktiviert wurde, manchmal dauert es etwas.


    Bei Problemen im Statusfeld oben rechts das Symbol für Bearbeiten anklicken, im Netzwerk-Verbindungsfenster dann den WiFi-Accesspoint auswählen und editieren, sprich Passwort eingeben und neu verbinden, falls dies nicht geht diesen Accesspoint löschen, dann den Scanner einen neuen Anlauf nehmen lassen und bei geschütztem Accesspoint Zugriff das Passwort eingeben und los geht es.


    Probiere das mal, jede Wette es klappt. :smilie_hops_011:

    8) Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige. 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Juergen1957 () aus folgendem Grund: Korrekturlesung, lustige Tippfehler beseitigen

    Für den Inhalt des Beitrages 80505 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Juergen1957

  • Ich bin kein Computerexperte und auch nicht mehr der Jüngste.


    Napoleon (52) haben wir, Karl der Große (72) wollen wir, und an Ramses der 2. (90) arbeiten wir.


    Und Rentner65 auf den Philippinen ist bestimmt schon 66,
    denn er ist sicher schon ein Jahr im Forum.


    Unter den 18 561 Mitgliedern sind mehr alte Haudegen als Du denkst.

  • Ist es das hier, was benötigt wird?


    Für den Inhalt des Beitrages 80515 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Strietzl

  • Stecke ein Netzwerkkabel an, sodass Du ins Netz kommst, und installiere aus dem Packman Repo:

    Code
    zypper in broadcom-wl broadcom-wl-kmp-desktop


    Ansonsten herunterladen und per Hand installieren.


    Sowie:
    http://www.linupedia.org/opens…up_auf_den_NetworkManager


    Mach danach einfach ein Neustart.


    Zitat

    ===== ls /lib/firmware/*.{fw,ucode,bin} ==========================================================================


    Ausserdem ist kernel-firmware nicht installiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 80516 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke, das wars dann! Ich hab die beiden Pakete installiert, neu gestartet und jetzt funktionierts einwandfrei. Somit wären alle Hardwareprobleme gelöst, es war zum Glück sowieso das Einzige, alles andere hat sofort funktioniert.

    Für den Inhalt des Beitrages 80517 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Strietzl

  • Mit erstem, bin ich ja gleich klar gekommen , die Paketnamen in Yast eingeben und dann kann beides installiert werden. Mit dem zweiten, der Installation von Kernelfirmware, blicke ich schon mal wieder gar nicht richtig durch. Aber jetzt funktionierts ja sowieso und ich merk mir die benötigten Pakete, falls ich mal neu installieren müsste.

    Für den Inhalt des Beitrages 80519 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Strietzl