Becker- Navigationssystem unter Linux aktuallisieren?

Hinweis: In dem Thema Becker- Navigationssystem unter Linux aktuallisieren? gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich bin da grad auf ein neues Problem gekommen, wie kann ich mein Navigationssystem unter Linux aktuallisieren, bzw. geht das überhaupt?
    Für das Becker brauche ich dazu den "Content Manager", den es vom Hersteller, natürlich, wieder nur für Windows gibt. Installation unter Wine, wird wohl nichts bringen, weil diese Software auch noch an den unerwünschten Internet Explorer gebunden ist. Unter Windows 8, musste ich diesen (ich hatte ihn deaktiviert) wieder aktivieren, da der Content Manager ansonsten nicht funktionierte.

    Für den Inhalt des Beitrages 79867 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Strietzl

  • Virtuelles Win einrichten.
    Mein TomTom-Navi update ich auch über VirtualBox.


    Gruss
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 79879 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Zuerst z.B. Virtualbox installieren und darin dann ein Windows (natürlich mit Lizenz) installieren.


    Das reicht für nicht so grafikintensive Programme, für Spiele ungeeignet.

    Für den Inhalt des Beitrages 79892 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Das wird wohl nicht funktionieren, weil das Windows 8 vom Computer, auf der Festplatte, in einer versteckten Partition, vorhanden ist und weder eine CD/DVD, noch ein Lizenzkey vorhanden sind.


    Die Originalfestplatte , auf der auch Windows 8 installiert ist, habe ich natürlich ausgebaut und für Linux eine neue, leere Platte eingebaut.

    Für den Inhalt des Beitrages 80447 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Strietzl

  • Das wird wohl nicht funktionieren, weil das Windows 8 vom Computer, auf der Festplatte, in einer versteckten Partition, vorhanden ist und weder eine CD/DVD, noch ein Lizenzkey vorhanden sind.


    Die Originalfestplatte , auf der auch Windows 8 installiert ist, habe ich natürlich ausgebaut und für Linux eine neue, leere Platte eingebaut.


    Für 30 € gibts Windows 7 in der Bucht.


    Ansonsten nen PC mit installierten Windows 8 Murks verwenden..........

    Für den Inhalt des Beitrages 80448 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Die Becker Navi-Software "Content-Manager" funktioniert mit VirtualBox problemlos. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. (OpenSuse 13.2, virtuell: Win7Pro64, Oracle VM VirtualBox (virtualbox.org)). 8)


    Man muss aber immer Bedenken, dass man bei Becker nur 30 Tage Zeit hat, um dort die lebenslangen Karten-Updates zu aktivieren. ("Nur gültig bei Online Aktivierung. innerhalb von 30 Tagen nach erster Inbetriebnahme.") Wer also überlegt, sich ein Navi zu kaufen, sollte erstmal sehen, dass Windows läuft. Leider kenne ich keinen Hersteller, bei dem man mit Linux direkt Updates ausführen kann (ohne Wine oder virtuelles Windows zu benutzen).

    Für den Inhalt des Beitrages 82042 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mikado

  • Wer also überlegt, sich ein Navi zu kaufen, sollte erstmal sehen, dass Windows läuft. Leider kenne ich keinen Hersteller, bei dem man mit Linux direkt Updates ausführen kann (ohne Wine oder virtuelles Windows zu benutzen).


    Garmin (mit dem GarminPlugin)? Funktionierte hier mit einem Garmin nüvi 2360LT.

    Für den Inhalt des Beitrages 82046 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng