Inaktive Energieverwaltung wieder aktiviren?

Hinweis: In dem Thema Inaktive Energieverwaltung wieder aktiviren? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Moin Moin zusammen,


    vor kurzen habe ich für einen Bekannten auf seinen alten Rechner Suse 13.2 32Bit KDE installiert. Nach einen Kernel Update ist die Energieverwaltung inaktiv (roter Balken mit Ausrufezeichen im Fenster der Energieverwaltung) und man kann keine Einstellungen mehr vornehmen. Leider ist der Rechner jetzt nicht bei mir, also kann ich keine Ausgaben posten oder ähnliches.


    Meine Frage jetzt, ist es überhaupt möglich ohne Anwesenheit des Rechners die Energieverwaltung wieder zu aktivieren, und wenn ja, wie am besten?


    lg

    Für den Inhalt des Beitrages 80106 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bpoint

  • Schau mal Kickstarter - Systemeinstellungen - Starten und Beenden - Diensteverwaltung ob die Energieverwaltung evtl. deaktiviert ist. Sollte dort "Läuft" stehen. Ist mir auch schon passiert.
    Das wäre die erste Anlaufstelle.

  • Erst beschwert sich mein Bekannter und jetzt kommt er mit dem Hinter nicht hoch. Das hab ich gern 8|
    Naja, spätestens beim nächste Filmabend wird er Bescheid sagen.


    Aber Danke erst mal, ich lass das mal hier offen, da kommt bestimmt noch was.

    Für den Inhalt des Beitrages 80203 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bpoint