W-Lan in KDE live

Hinweis: In dem Thema W-Lan in KDE live gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo!
    Zugern würde ich mit KDE live auf mein W-Lan zugreifen. Alles Suchen in Version 13.2 half nichts, ich finde keinen Ansatzpunkt. Weder verfügbare W-Lan's noch ähnliches sind erkennbar. Kann mir jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben das W-Lan im aktuellen KDE live einzurichten?
    Vielen Dank

    Für den Inhalt des Beitrages 80571 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasBS

  • Und was für ein Chip ist da verbaut? Nicht was drauf steht ist wichtig, sondern was verbaut ist.

    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -iA2 net


    oder

    Code
    lsusb

    Für den Inhalt des Beitrages 80572 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Es handelt sich um das Notebook meiner Nachbarin. Ich habe nur sehr selten Zugang dazu und möchte mich für meine nächsten Hilfsaktivitäten bei ihr vorbereiten.


    Das aktuelle KDE live bietet von Haus aus keine Möglichkeit vorhandene W-Lan anzuzeigen?

    Für den Inhalt des Beitrages 80573 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasBS

  • Das aktuelle KDE live bietet von Haus aus keine Möglichkeit vorhandene W-Lan anzuzeigen?


    Doch, aber nur wenn der Chip des Wlans vom kernel auch unterstützt wird............

    Für den Inhalt des Beitrages 80574 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich verstehe.
    Hm, das ist ja nachteilig für mich. Schade!
    Vielen Dank für die prompte Unterstützung und alles Gute.
    Thomas

    Für den Inhalt des Beitrages 80575 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasBS