WLan und YouTube

Hinweis: In dem Thema WLan und YouTube gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • 5 GHz wäre einen Versuch wert.


    Was auch noch sein kann: Geräte bei den Nachbarn stören auf für dich ungünstigen Frequenzen. Mikrowellengeräte z.B. können WLAN ganz gut jammen.


    flo

    Für den Inhalt des Beitrages 80646 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing

  • Hi, ich hatte Probleme mit dem Intel WLAN-Adapter (AC 7260 und 6230). Insbesondere tritt das dann auf, wenn ich mein Bluetooth-Maus noch verwendet habe. Du kannst im Internet tonnenweise Berichte über Probleme mit Intel WLAN finden (die zwei Karten). Das Problem liegt anscheinend beim Hardware, da die Treiber-Updates (Kernel-Updates) von Intel auch nicht richtig geholfen haben (und nicht nur bei mir).


    Die Lösung war einfach: Atheros-Adapter kaufen (~20€) :)

    Für den Inhalt des Beitrages 80650 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: toxa

  • Die Lösung war einfach: Atheros-Adapter kaufen (~20€)


    Oder Kabel ziehen.........


    Ich hab auch Probleme mit der Maus gehabt, wenn ich per Wlan Daten übertragen habe, der Router steht direkt neben meinem Desktop-Rechner.


    Abhilfe:
    Langes Kabel, das hat auch noch den Effekt einer schnelleren Datenübertragung (Gigabit).

    Für den Inhalt des Beitrages 80651 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Muß aber auch nicht sein. Mein Router ist vom WLan-Empfänger der Maus und Tastatur etwa 25 cm entfernt. Keinerlei Probleme. Fritz-Box 7390 und Logitech K 800.

  • Es ist wie wenn plötzlich keine Verbindung mehr da ist, wird aber noch als verbunden angezeigt.


    Geht denn ein Ping zum Router dann noch. Das ist doch das Erste was man prüft.
    Dse Weiteren wäre interessant, wie hoch die Bandbreite ist, welche wirklich beim Wlan Clint ankommt.
    Mal den Speedtest von AVm machnen. Mal nach Zack und AVM suchen.
    Weichen die Werte sehr stark von der möglichen Bruttodatenrate der Internetleitung ab, dann arbeitet die Wlan Verbindung uneffektiv. Abhilfe wären dann ggf. Lan-Kabel oder auf Powerlan (so habe ich es gemacht) umsteigen.
    Welches Wlan kommt den zum Einsatz?

    Einmal editiert, zuletzt von repi ()

    Für den Inhalt des Beitrages 80679 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: repi

  • repi


    Komische Rechnerdaten hast du da ;)


    Installation Drucker MFC-9450CDN

  • repi


    Komische Rechnerdaten hast du da ;)


    Stimmt, muss ich mal rausnehmen. Die Seite, wo die Daten mal ghostet waren, gibt es nicht mehr. Da es nun ein Deadlink ist, entsteht wahrscheinlich das Problem.

    Für den Inhalt des Beitrages 80686 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: repi