[Gelöst]Chromium und Firefox

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]Chromium und Firefox gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo!!!!




    Ich probiere seit einer Woche Chromium aus und bin sehr zufrieden, also dachte ich mir ich schmeiße Firefox runter. Gesagt getan.
    Leider konnte ich danach keine HTTPS seiten mehr öffnen, nicht einmal Google weil das angeblich keine sichere Verbindung ist und keine Zertifikate vorhanden waren.
    Jetzt habe ich Firefox wieder raufgemacht und siehe da, alles geht wieder.


    Woran liegt das?? Muss ich wirklich Firefox behalten??? Das ist ja nicht schlimm aber schon komisch das ich ihn drauf lassen muss um problemlos ins Internet zu gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von mamost ()

    Für den Inhalt des Beitrages 80695 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mamost

  • also ich verwende Firefox schon länger nicht mehr. auf einigen Rechnern ist er gar nicht mehr installiert und es funktioniert trotzdem alles, auch die Google Seiten (Webmaster Tools, etc.)


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 80701 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • Wie hast Du den Firefox entfernt? CAs für HTTPS sind in nss-Paketen gespeichert (auch von Mozilla). D.h. wenn Du alle Mozilla-Pakete entfernst, dann sind auch Zertifikate weg :)

    Für den Inhalt des Beitrages 80702 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: toxa

  • Über Yast habe ich alle Pakete entfernt, er hat mir auch keine warnung über eventuelle Abhängigkeiten gegeben.


    Wie entferne ich denn dann solche Programme??

    Für den Inhalt des Beitrages 80703 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mamost

  • Code
    zypper rm MozillaFirefox


    Um das richtige Paket zum Entfernen zu finden, benutze


    Code
    zypper se -i firefox

    Für den Inhalt des Beitrages 80725 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: toxa