[Gelöst] nvidia treiber probleme nach update

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] nvidia treiber probleme nach update gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi,
    ich habe gestern den standart opensuse update gemacht. Leider habe ich nicht darauf geachtet was geupdated wurde.
    Heute hat dann der propietäre NVIDIA treiber nicht mehr funktioniert.
    Ich habe den kompletten Output vonÖ:

    Code
    zypper in -f nvidia-gfxG02-kmp-desktop


    hier hochgeladen: http://pastebin.com/atwEci3t


    edit: Ich benutze das nvidia-repo


    Mir ist aber dieser Teil hier aufgefallen:


    Ich hoffe der output ist hilfreich. Ich bin zunächst wider auf den nouveau treiber zurück, aber ich würde gerne wider den proprietären benutzen.
    Vielen Dank schonmal :)

    3 Mal editiert, zuletzt von oggimog () aus folgendem Grund: code box edit

    Für den Inhalt des Beitrages 80730 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: oggimog

  • Ah ok, danke.
    Das heist, an der Lösung wird gearbeitet?
    Ok, ich hatte nicht mit bekommen, dass ich einen kernel update gemacht habe. Ich sollte da vielleicht mehr drauf achten.

    Für den Inhalt des Beitrages 80734 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: oggimog

  • Versuch es mit einem Neustart des PC, sodass der aktuelle Kernel läuft, und dann das installieren der passenden Treiber.

    Für den Inhalt des Beitrages 80736 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich habe den nvidia treiber von hand installiert. Alles funktioniert super, danke.


    Ich hatte zuvor neu gestarted mit dem nouveau treiber und dann nvidia unter "init 3" neu installiert. Alles hat nicht funktioniert.


    Ist es ein Problem, wenn ich das nvidia-repo aktiv lasse? Bzw wenn der nvidia treiber im repo aktualisiert ist, kann ich dan einfach wider vom repo drüber installieren?

    Für den Inhalt des Beitrages 80739 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: oggimog

  • Wenn Du den Nvidia-Treiber von der Homepage verwendest, musst Du den erst deinstallieren und danach kannst Du den Treiber aus dem Repo installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 80740 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland