kmail und spamfilter

Hinweis: In dem Thema kmail und spamfilter gibt es 1 Antwort.
  • Hallo Forum,


    ich hab mal wieder ein Problem:
    mein kmail weigert sich strikt, die Einstellungen zur Spamfilterung zu übernehmen/durchzuführen.
    Ich benutze openSuse 13.2 und hab mit dem kmail-Assistenten die Einstellungen zur Spamfilterung mit GMX und Bogofilter durchgeführt. Die Filterregeln sind auch vorhanden, nur funzen tut es nicht. Bei 13.1 hat das Ganze problemlos funktioniert. Da ich kein Kommandozeilenmensch bin, weiss ich mir echt nicht mehr zu helfen.


    Mittels Assistent habe ich kmail angewiesen, mittels GMX-Spamfilter und Bogofilter erkannte Spammails als nicht gelesen zu markieren und in den von mir erstellten Ordner Spamverdacht zu verschieben. Nach Klick auf "fertigstellen" rattert die Kiste kurz und das wars. Passieren bezüglich Regelanwendung tut allerdings nix. Und wenn ich dann den Assistenten erneut starte, dann sind wieder die Standart-Einstellungen voreingestellt und das Ganze beginnt von vorn........ und ewig grüßt das Murmeltier.


    Wäre toll, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte/würde!


    Vorab schon mal dankbare Grüße aus der schönen Pfalz
    Klaus

  • Sind die Regeln denn unter Einstellungen-----Filter einrichten aktiv?


    Und bitte genau schauen.

    Für den Inhalt des Beitrages 80780 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland