[gelöst] Musik/videos werden zu schnell abgespielt

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Musik/videos werden zu schnell abgespielt gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten Abend alle beisammen,
    wie der Titel schon sagt, Sound und Video wird einfach zu schnell abgespielt, player is dabei unerheblich, das Problem tritt sowohl mit youtube als auch mit amarok auf. Ursache scheint die Tatsache zu sein, dass ich über Kopete angeschrieben werde.


    Ich verwende KDE 4.3 und openSuse 11.1, einen Intel Core 2 Duo E8200 und als Soundkarte nen Creative Soundblaster Audigy SE.



    Mit dank im voraus,


    Tarnus

    Für den Inhalt des Beitrages 6187 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tarnus

  • Hallo,


    schildere mal Detailliert das genau Vorgehen wann bzw wie sich das letztlich bei welchem tun auswirkt. Media-Codecs etc alles installiert, fehlt nichts?

  • Audio bislang nur mp3 abgespielt, die sind vorhanden und so lange ich eben keine nachrichten bekomme, funktioniert das auch wunderbar. Empfange ich dann eine Nachricht per Kopete(also das Icon fängt an Kreisel zu spielen und die Nachricht taucht oben auf) beschleunigt die Abspielgeschwindigkeit erheblich, was sich erst durch einen Playerneustart wieder heben lässt.

    Für den Inhalt des Beitrages 6193 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tarnus

  • Hi,


    hast Du alles an Media-Codecs installiert? Wenn ja, was bzw nach welcher Methode...

  • Installiert sind flac, lame, selber dran gedreht habe ich nichts, wurde bei der Installation schon eingerichtet.

    Für den Inhalt des Beitrages 6195 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tarnus

  • Hallo,


    gehe nach den dort beschriebenen Anweisungen vor und führe das alles so wie beschrieben aus. Damit werden alle nötigen Codecs, Bibliotheken, Player etc installiert die für den Anwender nötig sind. Hintergrund ist hier, das manches der nötige Pakete bei einer SuSE aus Lizenz rechtlichen Gründen nicht dabei ist und selbst an bestimmten Quellen geholt werden muss.


    Sieh dazu mal dort bei OpenSuSE-Community rein.


    Das ist die " 1 klick Install " Methode mit der man die Codecs, Bibliotheken etc installieren kann.


    Das ist die " 1 klick install " Methode, mit der man alles nötige holen kann, so zb Quellen & Pakete etc die alles benötigte mit einer Aktion installieren. Hier sind dann dennoch einige Handgriffen als Nacharbeit noch nötig. So muss man nach Abschluss der Installationsprozedur noch die Paket Quellen Datenbank über YaST → Software → Software Repositories bearbeiten.


    Zum einen, muss hier eine korrekte Konfiguration der Repositories insgesamt erfolgen, was hier bei OpenSuSE-Wiki beschrieben ist.


    Zum anderen muss hier als nach Arbeit der Media-Install noch die Repositories → VLC ( VideoLanClient ) entfernt werden. Hintergrund ist hier, das bestimmte Media-Pakete in den Packman & VLC - Repositories enthalten sind, die sich bei Vermischung ggf gegenseitig behindern können. So sollte man Idealerweise nach Abschluss der Installationsprozdur über den " 1 klick install " -Link alle betroffenen aus verschiedenen Quellen kommenden Pakete auf die Variante der Packman-Repositories bringt. Das erreicht man eben in dem man die VLC Repo entfernt und anschließend ein System-Update über → YaST → Software → Online - Aktualisierung durchführt.


    Also, alle Repos anpassen, versorgen & abschließend ein Update nochmals durchführen um die Media-Pakete auf Packman-Niveau zu bringen, dann solltest diesbezüglich eigentlich keine Schwierigkeiten mehr haben.

  • Hallo Tarnus!


    Versuch es mal mit der Installation von Vlc und Sondbird die laden die Codec mit!


    Dann sollte es funktionieren!


    Gruß Peter

    Für den Inhalt des Beitrages 6200 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Peter


  • Soo, zunächst einmal möcht ich mich für die Verspätung entschuldigen, hatte zwischendrin etwas viel um die Ohren(mehr oder minder freiwillig)


    Hat geklappt, herzlichen Dank.


    Gruß,


    Tarnus

    Für den Inhalt des Beitrages 7544 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tarnus

  • Hi,


    bitteschön, freut mich das alles geklappt hat.... weiterhin viel Spaß :)