[Gelöst] Flash player stürtzt immmer ab/ updates funktionieren nicht mehr

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Flash player stürtzt immmer ab/ updates funktionieren nicht mehr gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo ihr lieben,
    ich habe folgende drei probleme.
    ich kann mir vorstellen das sie alles drei zusammen hängen.


    erstens: mein wlan verbindung bricht immer mal wieder zusammen und danach ist es unmöglich neu zu verbinden, außer wenn ich den pc erneut hoch fahre.


    zweitens: wenn ich videos gucke kann ich dies meistens erst nach dem zweiten versuch und dann ca. für 2 minuten, danach stürtzt der flash player ab.


    zudem kann ich die von suse vorgeschlagenen upadtes nicht mehr installieren, da diese immer bei dem punkt "warten auf weitere dienste" hängen bleibt.


    ich hoffe ich schreibe nicht zu konfus!
    vielen dank im vorraus!
    DZH


    *Edit: Also das mit den aktualisierungen hat sich erledigt, da ich gerade mal über ienen anderen weg aktualisiert habe und es hier ging.
    Ob sich nun die anderen probleme auch erledigt haben weiß ich noch nicht, muss ich noch ausprobiern.

    ~Hasta La Victoria Siempre~

    2 Mal editiert, zuletzt von DerZiegenhirte ()

    Für den Inhalt des Beitrages 81018 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DerZiegenhirte

  • Ich würde dich dennoch bitten, für jedes Problem einen eigenen Thread zu eröffnen, sonst wird das zu unübersichtlich.


    Zuerst poste bitte mal folgendes:


    Code
    uname -a


    Code
    zypper lr -upd


    Edit: Zu langsam ;)

  • Oke vielen dank für die schnellen antworten!
    Und ihr habt recht, es ist nur so, das ich schwierigkeiten habe die probleme zu verschriftlichen und zudem mir immer unsicher bin ob nicht vielleicht alle probleme immer die selbe ursache haben... tut mir leid!


    Code
    linux-g835:/home/paul # uname -a
    Linux linux-g835.site 3.16.6-2-default #1 SMP Mon Oct 20 13:47:22 UTC 2014 (feb42ea) i686 i686 i386 GNU/Linux




    Code
    linux-g835:/home/paul # -d, --details
    If '-d,' is not a typo you can use command-not-found to lookup the package that contains it, like this:
    	cnf -d,


    Vielen dank
    DZH

    ~Hasta La Victoria Siempre~

    Für den Inhalt des Beitrages 81022 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DerZiegenhirte

  • Code
    8 | server:messaging      	| server:messaging               	| Ja    	| Ja        	|   99  	| rpm-md | http://download.opensuse.org/repositories/server:/messaging/openSUSE_13.1/


    Das solltest Du als erstes einmal ändern:
    http://download.opensuse.org/r…/messaging/openSUSE_13.2/


    Sodann das KDE 3 Repo und das messaging Repo auf 50 stellen und als root:

    Code
    zypper dup


    Falls Fehler, bitte melden.


    Rechner neu starten um die neuen Kernel in Betrieb zu nehmen.

    Für den Inhalt des Beitrages 81023 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Das -d ist mir bekannt, sonst würde ich es nicht aufrufen ;)


    Ansonsten weiter mit Sauerlands Anweisungen...

  • Und das normale Update-Repo hab ich nach gerüstet.


    Auch jetzt davon geupdatet?