[Gelöst] LibVLc failed to initialize

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] LibVLc failed to initialize gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ahoi,
    hoffe alle sind gut durch den ersten >Mai gekommen!


    Wenn ich meinen Computer hoch fahre, werde ich mit einer kleinen Fehlermeldung begrüßt...:


    "Phono´ s VLC backen failed to start.
    This usually means aproblem with your VLC installation, please report a bug with your distributor."


    hat das aus wirkungen? und wie kann ich es beheben? diese Fehlemeldung hat sich eingestellt, nach dem ich versucht habe das Programm Minitube zu installieren...


    Alles liebe DZH

    ~Hasta La Victoria Siempre~

    Einmal editiert, zuletzt von DerZiegenhirte ()

    Für den Inhalt des Beitrages 81179 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DerZiegenhirte

  • Poste einmal:

    Code
    zypper se -si phonon vlc


    Code
    zypper lr -uP

    Für den Inhalt des Beitrages 81180 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland






  • Danke schon mal!

    ~Hasta La Victoria Siempre~

    Für den Inhalt des Beitrages 81187 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DerZiegenhirte

  • Code
    9 | packman                        | packman                             | Ja        | Ja            |   20      | http://ftp.halifax.rwth-aachen.de/packman/suse/13.1/


    Das mal löschen und danach ein:

    Code
    zypper dup --from ftp.gwdg.de-suse

    Für den Inhalt des Beitrages 81197 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Code
    i | libvlccore9-debuginfo          | Paket | 3.0.0+git2882-1.8 | x86_64 | Packman Repository
    i | libvlccore9                    | Paket | 3.0.0+git2882-1.8 | x86_64 | Packman Repository


    Die einmal deinstallieren, das kommt von ner Beta-Installation.


    Code
    phonon-backend-vlc


    Kannst Du auch deinstallieren, dann wird phonon-backend-gstreamer in den Systemeinstellungen----Hardware----Multimedia------Audio- und Videoeinstellungen---Backend benutzt.

    Für den Inhalt des Beitrages 81297 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland