gelöst virtuelle Arbeitsflächen verloren

Hinweis: In dem Thema gelöst virtuelle Arbeitsflächen verloren gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • hallo,


    ich habe openSUSE 13.2 frisch installiert und ausversehen die viirtuellen Arbeitsflächen gelöscht.
    Als ich unter


    systemstemeinstellungen > Verhalten der Arbeitsfläche nachgesehen habe
    waren da immer noch 4 Arbeitsflächen gelistet.


    Ich habe sie auf 1 zurückgesetzt.
    Danach habe ich sie auf 2 gesetzt und erhalte eine Meldung


    "kein passender Kurzbefehl für Arbeitsfläche 2 gefunden"


    wäre dankbar für Hilfe
    mawgav


    die Lösung:


    ich habe es zuerst mit awohr tipp versucht und konnte die Kurzbefehle auch zurückbringen, aber
    die virtuellen Arbeitsflächen tauchten nicht wieder auf.


    Aleros Tipp brachte die Lösung, jetzt habe ich wieder meine virtuellen Arbeitsflächen.


    Ich danke Euch beiden
    mawgav

    2 Mal editiert, zuletzt von maw3N5LP ()

    Für den Inhalt des Beitrages 82561 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: maw3N5LP

  • Wenn du damit meinst, das die nicht mehr in der Kontrollleiste zu finden sind ...


    Die Kurzfassung:


    Teil 1.
    Rechtsklick auf Desktop - Miniprogramme entsperren - Rechtsklick auf Kontrollleiste - Einstellungen für Kontrollleiste - Kontrollleiste entfernen.


    Teil 2.
    Rechtklick auf Desktop - Kontrollleiste hinzufügen - Default Panel - Miniprogramme sperren.


    Hoffe, das du das gemeint hast.

  • Versuche mal die Tastenbefehle wieder zu setzten (Bild)


    grüsse
    wrohr

    Bilder

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 82563 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr