Microsoft macht gegen Linux front....

Hinweis: In dem Thema Microsoft macht gegen Linux front.... gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo SuSE User,


    na die " Redmonder " müssen ja " Muffen-Sausen " vor Linux-BS haben......Wie sonst lässt sich erklären das man im Rahmen der Veröffentlichung von Windows 7 die Verkäufer extra schult das eigene neue Windows 7 in den Himmel zu heben....aber auch dahin gehend Lügen über Linux wieder besseren Wissens zu erzählen. Das nur weil man mit aller macht verhindern will das Linux-BS auf dem " Netbook - Markt " weiter auf dem Vormarsch ist. Alles weitere lässt sich u.a. auch dort bei Linux-Community ausführlichst nachlesen.

  • Tja, es ist eben schon so, dass Linux langsam gefährlich wird.
    Aber ob Lügen da weiterhelfen, das eigene Produkt an den Mann und die Frau zu bringen? :smilie_denk_10:

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 6283 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Zitat

    Aber ob Lügen da weiterhelfen, das eigene Produkt an den Mann und die Frau zu bringen?

    Genau hier liegt das Problem.Es hilft.


    Mal eine Sinngemäße Wiedergabe eines "Verkaufsgespräch"
    in einem dieser "Geiz ist Geil" Läden:


    Seitdem mach ich einen Riesigen Bogen um diesen Laden.
    Selbst wenn die mich noch mal reinlassen würden:o

    Für den Inhalt des Beitrages 6285 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Hi,
    tja deshalb hab ich mir auch ein Dell Notebook gekauft erst mit Ubuntu, nur das war nicht lange drauf:-). openSUSE ist bei mir immernoch die erste Wahl und das seit 6 Jahren. Würden im Internet lauter IIS Server laufen, gäbs kein Internet :-). Bei Windows kommt man vor lauter Updates von Antiviren und Trojansoftware nicht zum arbeiten. Ich habe lange mit MS gearbeitet und bin froh es nicht mehr zu müssen.

    Für den Inhalt des Beitrages 6286 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: carraroj

  • Ich kann dazu nur sagen: Fanboys


    Na klar wettern die gegen Linux, weil Linux ein ernst zu nehmender Gegner ist. Man kann diese Startegie vllt mit dem " console war" der Fanboys von PS3 und Xbox vergleichen. Jedes System hat eben seine Eigenheiten und seine Vorteile; wie man dann die Prioritäten setzt, soll doch bitte jedem selbst überlassen bleiben. Deshalb heißt es in dem Sinne auch: ausprobieren bevor man 200€ für Software verlötet, die man eine Woche später an die Wand wirft - sei es nun Linux oder Windows (wobei man dann für Linux nichts zahlen muss;)).
    Trotzdem: wer sich als benutzerfreundliches Betriebssystem verkauft muss einige Aspekte berücksichtigen. Falsche Fakten verbreiten gehört sicherlich nicht dazu. Deswegen ein klares shame on you!
    Auch wenn die Redmonder von ihrem BS überzeugt sind - ich bins nicht.


    Lg

    Acer Aspire L5100 - AMD Athlon 64 X2 Dual Core +5000 - ATI X 1200 - 2GB RAM - 500GB HDD
    openSUSE - 11.1 - Gnome 2.24 Desktop

    Für den Inhalt des Beitrages 6288 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JohnYossarian



  • Beim Personal geizen, das finden die Chefetagen geil. Kein Wunder, lassen die so einen Sch...önwetter raus. :D
    OK, vielleicht hilft das Lügen noch und wer darauf reinfällt, der ist wohl besser bei Windows aufgehoben. ;)

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 6292 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Hi,


    so richtig neu ist das ja nicht....Da wird schon lange Druck gemacht, egal mit welchen Mitteln. Und das da die Verkäufer angehalten werden hier mit zu machen? Na ja, auch nicht wirklich verwunderlich. Der aufgeklärte und informierte Kunde lässt sich mit solchen Unsinnigen Begründungen nicht' s auf schwatzen, und wer doch..... Naja,...weitere Ausführungen denken wir uns hier jetzt mal :D


    Nun, wie heißt es so schön? "....Die Dummheit stirbt nie aus......" Und wer sich das " Windows-Zeug " als " Heilsbringer unter den Betriebssystemen " " auf schwatzen " lässt, legt den Grundstein dafür das es wahrscheinlich zumindest den " heimischen IT Bereich " betreffend auch so bleibt.....:D

  • Achtung, diesen Beitrag bitte nicht ernst nehmen :D


    99,9999999999...% der Anwender nutzen win, denn bill gates hat, wie wir alle wissen, den pc erfunden. grafische oberflächen sowieso und linux ist doch nur wieder irgendsoein hacker-scheiß. ein pc hat gefälligst fehlermeldungen auszugeben und einen mit irgendeiner desktopfirewall zu nerven, die hinter jedem websiteaufruf erstmal gleich irgendetwas ganz böööses vermutet, nur damit man angeben kann "meine fw hat 86475648978487848456631 angriffe geblockt!"


    (ende des nicht ganz ernst gemeinten beitrages)


    selbst wenn du sagen würdest, dass du ne win-vollversion hast... hab ich im mediamarkt auch schon erlebt: "die ganzen neuen computer funktionieren nicht mit xp, da müssen sie vista kaufen" - ja klar. oder meinen pc woanders. der punkt ist da verdienen die dran. die meisten anwender sind auch einfach zu blöd/faul sich mal etwas zu dem thema durchzulesen. das sind dann die mit XP service pack eins und IE6 mit google toolbar, ask toolbar, yahoo toolbar...


    das argument "linux ist ja so kompliziert" zieht ja wohl auch nicht mehr. als surfstation eignet sich suse nach der standardinstallation. (setz mal so einen win-freak an eine win-vollversion ohne treiber, der wird sich freuen^^ die sind nur den recovery-müll gewohnt)


    trotzdem wird lieber geld ausgegeben und win draufgeklatscht (am besten ohne treiber...) weil man das eben kennt. so nach dem motto "das haben wir hier ja noch nie anders gemacht", "nutzt ja jeder" etc.


    Kurz: "Jeder" nutzt Win, aber fast jeder findets scheiße (da wird die schuld an einer verkorksten installation aber ganz gerne ans OS weitergeschoben). Anderes Betriebssystem nehmen? nie im leben, könnte ja sein, dass der Internetbrowser anders heißt und das symbol von dem ding auch noch drei zentimeter weiter rechts ist... Selbst wenn Win7 der größte M$-Bullshit aller Zeiten wird, an dieser quasi-monopolstellung wird sich so schnell nix ändern. die sollen sich gefälligst nicht so anstellen. Konkurrenz belebt das geschäft.

    Für den Inhalt des Beitrages 6308 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Florian*

  • Ich kann Microsofts Angst verstehen, die brauchen (und haben) mehr Angst vor Linux als vor Mac OSX. Wobei Windows 7 echt ein fortschritt für Microsoft und ein faustschlag für die Linux-Gemeinde wird. Aber hey, wir brauchen keine Nutzer, M$ schon ;)

    Der oben geleistete Beitrag ist zufällig generiert - für Fehler wird keine Haftung übernommen.
    You cannot kill what you did not create


    http://kulach.de - mein Blog :174:

    Für den Inhalt des Beitrages 6312 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: k4rsten

  • Hi,


    ich hab nun ja schon etliche Vorab Testsendungen gesehen wie zb das c't - TV usw und festgestellt....es wiederholt sich alles & bei jedem die gleiche Prozedur wie bei jeder neuen Windows Version: Die " Redmonder " planen den " großen Wurf " und alle feiern schon den Plan. Dann kommt der erste Entwurf, alle sind gespannt & verteilen schon " Sieges Lorbeeren ", dann bekommen einige auserwählte ( natürlich Windows- Freundlich gesonnene ) eine Vorab-Version, testen diese & jubeln schon wieder wie toll das Teil doch jetzt schon ist.....Dieses mal werden schon " IT - Grammies " verteilt, oder gar gleich für den " IT Oscar " nominiert. Ach, was soll' s, wieso nominiert? Die bekommen den gleich verliehen und alle Jubeln, sind sich einig das dies das Ultimative Betriebssystem aller Zeiten ist! Blöd nur das schon vor erscheinen der Finalen Version die passenden Antiviren-Tools auf dem Markt sind. Hat das eigentlich noch nie jemand richtig bemerkt? Oder ist das den meisten egal? Da kommt eine neue Version des Monopolisten auf den Markt und die passenden Antiviren Programme sind schon verfügbar noch bevor Windows offiziell die Final freigegeben hat...... Tse, das müsste sich mal ein anderer Software Hersteller erlauben, da wäre aber was los.


    Naja, das ist immer die selbe Prozedur, wie beim alljährlichen " Silverster-Spot " mit Miss Sophie & ihrem Buttler. Das wenigstens Lustig ist obwohl schon sehr alt. Das kann man bei dem anderen " inszenierten gejubel um Windows " nun wirklich nicht sagen.


    Hier mal was allgemeines, generelles & persönlich von mir. Ich bin zwar kein Entwickler, sondern eher Endverbraucher. Aber, dieses Urteil erlaube ich mir hier jetzt mal. In der " Linux-Welt " muss sich von den Distributoren inkl der Software Entwickler der Desktops und was sonst noch so in der Open-Source Welt unterwegs ist keiner Verstecken, wirklich nicht! Auch auf die Gefahr hin bei dem einen oder anderen Windows-User ins Fettnäpfchen zu treten und vllt auch Lebenslange Sperre in irgendwelchen Windows-Foren zu bekommen....Wenn Microsoft tatsächlich eine bessere Version des Windows zusammen geschustert haben sollte, ist das in meinen Augen dennoch keine Leistung. Die können fabrizieren was die wollen, der Absatz ist gesichert durch die Monopolstellung die Gnadenlos ausgenutzt wird. Erst wenn ich Bspw im " IT - Laden meines Vertrauens " einen Computer ohne diese " Windows Zwangs Steuer " kaufen kann und es mit erlaubt wird ein Betriebssystem selbst aus zu suchen, werde ich meine Negative Einstellung den " Redmondern " gegenüber Neutralisieren. Und wenn die dann mal irgendwann ein Betriebssystem auf den Markt bringen was sich im freien Wettbewerb richtig durchsetzt wie es für andere Normalzustand ist, ohne irgendwelches Getrickse durch die Hintertür, werde ich meine Meinung & Einstellung über diese " Redmonder Software Hersteller " vielleicht ändern.


    Bis dahin bleibt' s alles wie es ist......→ → Kein Windows, egal wie es heißt, kommt mir mehr auf irgendeine meiner Kisten! :)


    Keine Angst, das ist kein Neid → Nur Sarkasmus :)