[Gelöst] Java auf Server installieren

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Java auf Server installieren gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich möchte auf meinem Server gerne Minecraft installieren. Hierzu benötige ich Java, doch leider stellt sich die Installation etwas schwierig dar.


    Bei der installation über das .rpm von der offiziellen Webseite (wie im Wiki beschrieben) bekomme ich HTML Code anstatt der installation angezeigt. Wohlgemerkt: in der Console ^^
    Wenn ich das binary-file herunterlade bekomme ich die Datei nicht entpackt. Linux gibt eine Fehlermeldung aus:


    Code
    doesn`t look like a tar archive


    Also dachte ich mir, dass ich die Installation über zypper realisiere, weil ich mit zypper in der Vergangenheit immer die wenigsten Schwierigkeiten hatte. Nun versuche ich über rpmfind.com allerdings die richtige Datei zu finden und bin mir nicht ganz sicher.


    Wenn ich mich nicht irre (bitte korrigiert mich, sollte ich mich doch irren) ist java-1_7_0-openjdk das richtige Paket. Da Zypper aber gleich rund 200 Pakete installieren will bin ich nun etwas verunsichert:


    Code
    The following 195 NEW packages are going to be installed:  Mesa Mesa-libEGL1 Mesa-libGL1 Mesa-libglapi0 PackageKit PackageKit-backend-zypp PackageKit-branding-openSUSE PackageKit-gstreamer-plugin PackageKit-gtk3-module at-spi2-atk-common at-spi2-atk-gtk2 at-spi2-core bundle-lang-gnome-en  cups-libs fuse gcr-data gcr-prompter gcr-viewer gdk-pixbuf-lang gdk-pixbuf-query-loaders gnome-icon-theme gnome-icon-theme-extras gnome-icon-theme-symbolic gnome-online-accounts gptfdisk gstreamer gstreamer-0_10  gstreamer-0_10-plugins-base gstreamer-plugins-base gtk2-branding-openSUSE gtk2-data gtk2-immodule-amharic gtk2-immodule-inuktitut gtk2-immodule-thai gtk2-immodule-vietnamese gtk2-metatheme-adwaita gtk2-theming-engine-adwaita  gtk2-tools gtk3-branding-openSUSE gtk3-data gtk3-immodule-amharic gtk3-immodule-inuktitut gtk3-immodule-thai gtk3-immodule-vietnamese gtk3-metatheme-adwaita gtk3-theming-engine-adwaita gtk3-tools gvfs gvfs-backend-afc gvfs-backends  gvfs-fuse hicolor-icon-theme hicolor-icon-theme-branding-openSUSE hunspell hunspell-tools java-1_7_0-openjdk java-1_7_0-openjdk-headless lcms2 libFLAC8 libLLVM libX11-xcb1 libXcomposite1 libXcursor1 libXdamage1 libXevie1 libXfixes3  libXi6 libXrandr2 libXtst6 libXv1 libXxf86vm1 libasound2 libaspell15 libatasmart4 libatk-1_0-0 libatk-bridge-2_0-0 libatspi0 libavahi-client3 libavahi-common3 libavahi-glib1 libbluetooth3 libbluray1 libcairo-gobject2 libcairo2  libcdda_interface0 libcdda_paranoia0 libcdio14 libcdio_cdda1 libcdio_paranoia1 libcolord2 libdcerpc-binding0 libdcerpc0 libdrm2 libdrm_intel1 libdrm_nouveau2 libdrm_radeon1 libebl1 libenchant1 libexif12 libgbm1 libgck-1-0 libgcr-3-1  libgdk_pixbuf-2_0-0 libgensec0 libgeoclue0 libgif6 libgoa-1_0-0 libgoa-backend-1_0-1 libgphoto2-6 libgraphite2-3 libgstapp-0_10-0 libgstapp-1_0-0 libgstaudio-1_0-0 libgstfft-1_0-0 libgstinterfaces-0_10-0 libgstpbutils-1_0-0  libgstreamer-0_10-0 libgstreamer-1_0-0 libgstriff-1_0-0 libgsttag-1_0-0 libgstvideo-1_0-0 libgthread-2_0-0 libgtk-2_0-0 libgtk-3-0 libgvfscommon0 libharfbuzz-icu0 libharfbuzz0 libjasper1 libjbig2 libjson-glib-1_0-0 liblcms2-2 libldb1  liblockdev1 libmtp9 libndr-krb5pac0 libndr-nbt0 libndr-standard0 libndr0 libnetapi0 libogg0 libopenobex1 liborc-0_4-0 libpackagekit-glib2-16 libpango-1_0-0 libpciaccess0 libpdb0 libpixman-1-0 libpulse0 librest0 libsamba-credentials0  libsamba-hostconfig0 libsamba-util0 libsamdb0 libsecret-1-0 libsmbclient-raw0 libsmbclient0 libsmbconf0 libsmbldap0 libsndfile1 libsoup-2_4-1 libspeex1 libtalloc2 libtdb1 libtelepathy-glib0 libtevent-util0 libtevent0 libtheora0  libtiff5 libudisks2-0 libvisual libvorbis0 libvorbisenc2 libwayland-client0 libwayland-cursor0 libwayland-server0 libwbclient0 libwebkitgtk-3_0-0 libwebkitgtk3-lang libwebp4 libxcb-dri2-0 libxcb-glx0 libxcb-render0 libxcb-shm0  libxcb-xfixes0 libxkbcommon0 lockdev metatheme-adwaita-common obex-data-server pango-tools pytalloc samba-libs systemtap systemtap-runtime timezone-java udisks2
    The following 26 recommended packages were automatically selected:  PackageKit PackageKit-gstreamer-plugin bundle-lang-gnome-en gcr-viewer gdk-pixbuf-lang gnome-online-accounts gtk2-branding-openSUSE gtk2-data gtk2-immodule-amharic gtk2-immodule-inuktitut gtk2-immodule-thai gtk2-immodule-vietnamese  gtk3-branding-openSUSE gtk3-immodule-amharic gtk3-immodule-inuktitut gtk3-immodule-thai gtk3-immodule-vietnamese gvfs gvfs-backend-afc gvfs-backends gvfs-fuse hunspell-tools libwebkitgtk3-lang obex-data-server systemtap udisks2



    Aus diesem Grund wende ich mich hilfesuchend an euch.
    Wie installiere ich Java auf meiner Kiste? :D


    Danke und LG
    MM

    2 Mal editiert, zuletzt von mm-de () aus folgendem Grund: Frage beantwortet :)

    Für den Inhalt des Beitrages 82751 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mm-de

  • Für den Inhalt des Beitrages 82757 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mm-de

  • Java installieren:

    Code
    zypper in java-1_7_0-openjdk

    Für den Inhalt des Beitrages 82758 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Also hatte ich das richtige Paket rausgesucht?
    Ich hatte ja beschrieben das ich schlussendlich auf dieses Paket gestoßen bin und dann unsicher wurde weil mal eben 200 Pakete installiert werden :)

    Für den Inhalt des Beitrages 82761 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mm-de

  • Wenn Du irgendwelche Bedenken hast, dann solltest Du die komplette Ausgabe posten und nicht einfach sagen:
    da werden x Pakete mitinstalliert.


    Du sitzt vor dem Bildschirm, wir nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 82762 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ups übersehen, ist auch wieder eine blöde Formatierung.....
    Das liegt aber nicht an Dir.

    Für den Inhalt des Beitrages 82764 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ja, ich weiss, sry. Ich habe erst im zweiten Beitrag rausgefunden wie ich die Formatierung erzwingen kann :)


    Danke, Java ist jetzt installiert und funktioniert.


    Kann ich selber das Thema als gelöst markieren, oder muss dies ein Mod tun?

    Für den Inhalt des Beitrages 82765 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mm-de