openSUSE-Forum Anwendertreffen findet am 15. und 16. August statt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema openSUSE-Forum Anwendertreffen findet am 15. und 16. August statt gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • openSUSE-Forum Anwendertreffen findet am 15. und 16. August statt

Hallo zusammen,

das Anwendertreffen dieses Forums findet am 15. und 16. August in Vachdorf in Thüringen statt.

Wir sind im Hotel des Ökomarkt Vachdorf untergebracht: oekomarkt-vachdorf.de/Hotel/hotel.html

Nach einer donnernden Begrüßung gibt es gegenseitiges Beschnuppern bei gemütlichem Beisammensein.
    Hierbei werden die einen oder anderen Probleme am lebenden Patienten gelöst, gemeinsam etwas gelernt und auch bei WLAN gegrillt (per Richtfunk auf den Grillplatz) - wer verpaßt dem Grill eine eigene IP-Adresse? ;)
    Es gibt Vorträge, geplante und spontane - jeder darf, meldet euch! Ob openSUSE, Raspberry Pi, Pakete bauen, Blinken lights... ... immer her damit!

Bei dem Treffen ist jeder Willkommen, ob Anfänger, Profi oder irgendwas zwischendrin, auch Nicht-Forenmitglieder und Nutzer anderer Distributionen oder interessierte Windows- Benutzer sind herzlich willkommen

Anmeldung bitte bis 8. August bei Marcel Kühlhorn (Tux93) unter tux93@opensuse.org da wir so einen Gruppenrabatt bekommen, wenn genügend Anmeldungen zusammenkommen.
    Folgende Informationen werden benötigt:
    • Name + Nick
    • Anschrift
    • Telefon und/oder E-Mail für Notfälle
    • An- und Abreisedatum
    • Bringt Ihr Gäste mit, wenn ja, teilt Ihr Euch ein Zimmer?
    • Essenspräferenzen (Vegetarisch/Vegan/Diäten), besonders wichtig wenn jemand Allergien hat.

Die Anreise per Zug ist möglich, nach Absprache können euch am Bahnhof abholen.

Wer Fragen hat bitte bei Tux93, Kanonentux oder mir übers Forum melden, damit wir offenstehende Fragen hier im Thread beantworten können.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme

flo
    Auch zu finden bei der Mailingliste opensuse-de sowie im IRC als User grossing in den Netzwerken freenode und oftc - querys sind erlaubt, die Antwort kann dauern ;)

Der Channel zum Forum: ##os-forum auf irc.freenode.net
    Per webchat webchat.freenode.net/##os-forum

Alle von mir genannten Befehle sind als User auszuführen, außer ich schreibe explizit dazu "als root ausführen"!

Meine Homepage

Für den Inhalt des Beitrages 83079 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing

• Und ich wollte zur Eröffnung jemanden mitbringen,

"der sich damit auskennt und das auch schon einmal gemacht hat."

Wegen Urlaub muß ich aber auf andere Kräfte zurückgreifen.

Für den Inhalt des Beitrages 83092 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

• Ich bin zu dieser Zeit in Finnland und kann daher leider nicht dabei sein. Ich kann das Treffen aber auf jeden Fall empfehlen. Die Leute sind sehr nett und ich habe einiges an neuen Linux-Erkenntnissen gewonnen.

Für den Inhalt des Beitrages 83207 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tapwag

• Ja es hat stattgefunden, ja es gibt Bilder, ich komm bloß nicht zum sortieren, und da ich am WE unterwegs bin wird das auch noch ne weile dauern

(Vielleicht ist Sauerland da schon weiter und hat was zu zeigen :P)
    Unix is user friendly. It’s just selective about who its friends are.

Für den Inhalt des Beitrages 84651 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93