[gelöst] Loading initial ramdisk _

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Loading initial ramdisk _ gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute,


    ich bin ein absoluter Neuling was Linux betrifft und habe ein kleines/großes Problem. Ich hatte den Gnomedesktop installiert und wollte danach das System neu mit dem KDE Desktop aufsetzen. Jedoch hängt sich das Ganze beim Booten vom Stick nach Loading initial ramdisk auf. Ich habe nun die Partitionen mit gparted formatiert, jedoch ist das Ergebnis leider das gleiche. Ich schaffe es nicht den Computer neu aufzusetzen :S .


    Bitte um Hilfe bzw Problemlösung, fyi es sind keine Daten vorhanden welche gesichert werden müssen, der Computer dient nur dazu um mich mit Linux zu beschäftigen.


    Vielen Dank
    M

    Einmal editiert, zuletzt von lml ()

    Für den Inhalt des Beitrages 83105 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lml

  • wollte danach das System neu mit dem KDE Desktop aufsetzen.


    Mit welchem Abbild?
    Dem DVD-ISO oder dem KDE-Live-ISO?


    Den Download mit den Prüfsummen überprüft?

    Für den Inhalt des Beitrages 83109 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich habe die DVD-ISO per windisk32 auf einen USB-Stick gespielt, wenn ich im Installationsmenü von Linux die DVD überprüfe wird kein Fehler angezeigt, danach will er eben die Installation machen und dort hängt er sich jedesmal auf.


    Habe zum Test probiert Windows 8 aufzusetzen und es hat funktioniert.