HalliHallo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema HalliHallo gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • HalliHallo

mein Name ist Michael, bin 30 Jahre alt und habe mich entschlossen mich von der Windowswelt zu verabschieden "sofern es halt geht"..

Ich bin gerade erst am Anfang, aber die Motivation ist groß, jedoch weiß ich auch, dass es nicht einfach wird und mit viel Zeitaufwand verbunden ist.

Ich hoffe hier viel zu lernen und auf eine tolle Community, welche mich hoffentlich unterstützen wird, damit ich irgendwann mal soweit bin auch meine Unterstützung hier anbieten bzw sich mit anderen austauschen zu können.

Liebe Grüße :thumbsup:
    M

Für den Inhalt des Beitrages 83106 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lml

• lml schrieb:

mein Name ist Michael, bin 30 Jahre alt und habe mich entschlossen mich von der Windowswelt zu verabschieden "sofern es halt geht"..
    Das hoffe Ich doch :-), mit deinem Alter ist es nicht "Normal", denn jeder, jüngeren Alters dankt nur an Spielen, an Windows usw.

lml schrieb:

Ich bin gerade erst am Anfang, aber die Motivation ist groß, jedoch weiß ich auch, dass es nicht einfach wird und mit viel Zeitaufwand verbunden ist.
    Also rein Theoretisch ist es nicht so "schwer", man muß sich nur daran gewöhnen. Beispielweise kann man als "normaler" Linux User nicht alles am System ändern, dafür finde Ich unter anderen den Laufwerkszugriff Sinvoller (Laufwerke werden NICHT c: d: e: ... genannt) viele Hardware Funktioniert, ohne darüber Nachzudenken, wenn man Beispielweise in irgendeinen Laden geht, findet man Hardware wo dran steht "Windows kompatibel" , " inc. Windows Treiber" oder Ähnliches, über Linux wird selten etwas auf der Packung geschrieben, aber zu 100% hat die Hardware bei mir Funktioniert (Auch wenn manchmal "schwieriger")

lml schrieb:

Ich hoffe hier viel zu lernen und auf eine tolle Community, welche mich hoffentlich unterstützen wird,
    Das denke Ich schon, zu jedem "Problem", gab und gibt es Immer einen der es Lösen kann ;-)

lml schrieb:

damit ich irgendwann mal soweit bin auch meine Unterstützung hier anbieten bzw sich mit anderen austauschen zu können.
    ;)

Für den Inhalt des Beitrages 83107 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DariusBrewka

• Herzlich willkommen hier im Forum....

Auch ich habe ganz klein angefangen...grins...aber ich denke es wird sich auf jeden Fall lohnen....

LG SUSEDJAlex
    Uhrzeit richtig einstellen

openSUSE Leap sowie Arch LInux in Nutzung

Für den Inhalt des Beitrages 83128 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: SUSEDJAlex

• auch von mir Willkommen im Forum!

Mach dir am Anfang keinen Stress, die AHA!-Effekte kommen einfach mit der Zeit.

Für den Inhalt des Beitrages 83146 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

• Schön zu hören, dass auch du dich von Windows lösen möchtest.
    Willkommen im Forum und viel Erfolg mit OpenSuse. :)

Für den Inhalt des Beitrages 83307 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mikado