verschiedene PDFs als "Slideshow"

Hinweis: In dem Thema verschiedene PDFs als "Slideshow" gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem bei der Benutzung von PDF-Viewern. Ich muss des öfteren Verzeichnisse mit mehreren hundert PDF-Dateien optisch durchsuchen, da die Dateinamen fortlaufende Nummern sind. In Verzeichnissen mit z.B. JPG- Dateien drückt man einfach eine Pfeil-Taste und die nächste Datei erscheint, bei PDF-Dateien muss jede einzelne Datei aufgerufen werden. Der Grund ist einsehbar: PDFs bestehen häufig aus mehreren Seiten und woher soll das Programm wissen ob geblättert oder die nächste Datei gezeigt werden soll. Ich möchte nun immer von erster Seite zu erster Seite springen, also von Datei zu Datei springen, um schnell die gesuchte Datei zu finden.
    Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche, habe eine Vielzahl von Programmen ausprobiert und hoffe nun auf den entscheidenden Tipp.


    Vielen Dank für die Hilfe
    Ron

    Für den Inhalt des Beitrages 83185 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: multiOS

  • Was lange währt wird vllt. doch noch gut.


    Habe gestern in einer Zeitschrift vom Programm "mupdf" gelesen. Ist zwar vom Aussehen her minimalistisch, soll aber unter der Motorhaube ein extrem gutes Programm sein. Es würde wohl Okular und Konsorten weit in den Schatten stellen. Da du leider nicht angegeben hast, welche Programme du schon ausprobiert hast, ist das jetzt nur aus der Hüfte geschossen.
    Magst es mal ausprobieren? Du findest es sogar in den Repos.

  • Lösungsidee:


    Okular: Einstellungen - Okular einrichten - Allgemein - Programmfunktionen
    Haken bei 'Neue Dateien im Unterfenster öffnen'


    dann Konsole:


    cd ./Pfad zu den PDFs
    okular *.pdf


    Dann öffent Okular alle pdfs in Registerkarten und man kann alle an- und wegklicken ..


    vielleicht ist das ein Weg ..

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 83473 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99