[Gelöst](fast) keine Plugins in Firefox direkt von Mozilla

Hinweis: In dem Thema [Gelöst](fast) keine Plugins in Firefox direkt von Mozilla gibt es 33 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    ich habe mir den Firefox direkt von der Mozillaseite runter geladen. Nach dem Start waren auch direkt alle Adons, Tab, ect.,bis auf die Suse-Erweiterungen vorhanden, aber es sind fast keine Plugins vorhanden:


    Im Suse-Firefox sind viele Plugins vorhanden:


    Auf meinem Desktoprechner mit x32-System waren immer diretkt alle Plugins, die ich im Distri-Firefox habe auch im Firefox von Mozilla vorhanden, auf meinem Laptop mit x64-System habe ich wie ihr seht leider fast keine Plugins mehr. Ich habe auch schon versucht das Flashplugin von der Adobeseite zu installieren, ohne erfolg.


    Wie bekomme ich die Plugins in den Firefox von der Mozillaseite?


    Gruß
    Alf


    PS: Habe grad gesehen, daß es weiter unten einen extra Thread für Browserfragen gibt, habe ich leider zu spät gesehen, sorry. :cursing:

    Gruß
    Alf

    2 Mal editiert, zuletzt von Alf1967 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 83416 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

  • Deinstalliere Firefox und installiere es neu aus dem Opensuse Repo!


    Starte einfach Yast-software installieren - gib Firefox ein und du hast es.
    Danach machst du das gleiche mit Flash und es wird funktionieren.
    Auf jeden Fall solltest du das Packman-Repo einrichten und aktivieren


    Zum Thema Plugins: Opensuse liefert von Hause aus keinerlei codecs mit. Du musst du separat installieren.


    Als erste Anlaufstelle:


    http://opensuse-guide.org/codecs.php


    Opensuse ist Linux - aber jede Distri ist etwas anders .. und Opensuse ist was besonderes .. :thumbup:

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 83418 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Poste bitte mal in Codetags


    Code
    zypper se -si firefox


    Wenn du den allerneuesten Firefox installierst, treten solche Effekte auf. Das neueste ist nicht immer das beste. Oftmals tritt das Gegenteil ein.


    Danach machst du das gleiche mit Flash und es wird funktionieren.


    ... hmmmm ...

  • Flash ist so ein Thema für sich. Installierst du das aus den Repos bekommst du die 11er Version.

  • Zitat

    Flash ist so ein Thema für sich. Installierst du das aus den Repos bekommst du die 11er Version.

    das reicht in den meisten Fällen .. wenn nicht, dann kann man immer noch weiter sehen.
    Die 11er kriegt zwar keine Upgrades aber ständig die neuesten Sicherheitspatches.


    Den Rest muss der Benutzer entscheiden. Und das sind nicht wir beide sondern @ Alf1967

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 83423 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Ich hatte auch mit keiner Silbe erwähnt, das er das nicht installieren soll. Du mußt mich deshalb nicht angreifen.
    Und ob das für ihn reicht oder nicht werden wir sehen.


    Edit: Über Flash gab es in letzter Zeit hier im Forum genügend Beiträge. Man kann sich informieren.

  • Deinstalliere Firefox und installiere es neu aus dem Opensuse Repo!

    Ich habe den Opensuse-Firefox installiert und dort sind ja die ganzen Plugins vorhanden und funktionieren, aber der gefällt mir nicht so. Unter anderem wird mir bei der Rechtschreibprüfung bei manchen Seiten alles rot unterkringelt und vernünftige Vorschläge für die richtige schreibweise gibt es auch nicht. Außerdem gefällt es mir nicht, daß ich 100 Sprachdateien (nicht nachgezählt) auf meinem System installiert sind für den Firefox, das ist nur unnützer Speicherverbrauch.


    Solange man nicht beide Firefoxversionen gleichzeitig startet vertragen die sich wunderbar auf einem System. Der Firefox von der Mozillaseite wird nicht installiert, einfach runterladen, entpacken und starten. Bis auf die Plugins läuft der Mozillafirefox mit den gleichen Einstellungen wie der Susefirefox, er greift also auf die selben Konfigurationsdateien in /home zurück, nur bei den Plugins stimmt irgendwas nicht.


    Starte einfach Yast-software installieren - gib Firefox ein und du hast es.
    Danach machst du das gleiche mit Flash und es wird funktionieren.
    Auf jeden Fall solltest du das Packman-Repo einrichten und aktivieren

    Ich habe alle Softwarepakete auf Packman umgestellt, natürlich soweit in Packman vorhanden.


    Zum Thema Plugins: Opensuse liefert von Hause aus keinerlei codecs mit. Du musst du separat installieren.

    Ich habe die Plugins aus den Repros, von welchem weiß ich nicht so genau, ist mir aber auch eigendlich egal.



    Flash ist so ein Thema für sich. Installierst du das aus den Repos bekommst du die 11er Version.

    Für Linux gibt es nur die 11er-Version, es sei denn man benutzt Chrome. Aber das stört nicht, ich möchte überhaupt Flash haben in dem Firefox von der Mozillaseite.


    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 83430 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

  • Da es sich bei dir um ein reines Firefox-Problem handelt frage ich mal vorsichtig an, ob du mit deinem Problem nicht besser in einem Firefox-Forum aufgehoben wärst ??

  • Keine Ahnung, aber ich habe vor Jahren mal mit einem Thunderbirdproblem in einem Thunderbirdforum nachgefragt und dort bekam ich zur Antwort ich solle lieber in einem Linuxforum nachfragen, weil sie nur Ahnung von Windows hätten.

    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 83437 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967