[Gelöst](fast) keine Plugins in Firefox direkt von Mozilla

Hinweis: In dem Thema [Gelöst](fast) keine Plugins in Firefox direkt von Mozilla gibt es 33 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zitat

    Für Linux gibt es nur die 11er-Version, es sei denn man benutzt Chrome.
    Aber das stört nicht, ich möchte überhaupt Flash haben in dem Firefox
    von der Mozillaseite.

    hmmm du hast ziemliche 'enge' Ansprüche.


    Aber: Es gibt noch ein Mozilla-Repo für Opensuse.
    https://en.opensuse.org/Additi…kage_repositories#Mozilla


    Du könntest ja mal mit der dortigen Version probieren. Evtl auch die ESR-Version (das ist eine langfristig gepflegte Version für Unternehmen usw)
    Das Repo installieren und dann (geht auch per Yast unter 'versionen') eine Version von dort probieren.


    Andere Möglichkeit: du installierst dir Pipelight
    https://software.opensuse.org/package/pipelight
    Hinweise für das weitere Vorgehen unter OS
    http://pipelight.net/cms/install/installation-opensuse.html


    Damit hast du das aktuelle Flash und auch noch ein paar Sachen mehr ..
    Ob das dann mit der Nicht-OS-firefox-Version funktioniert solltest du selbst ausprobieren - ich hab deine Probleme - zum Glück - nicht bzw die Effekte stören mich nicht.


    Ansonsten kann ich mich dem Hinweis von Alero anschließen: Firefox-Repo ...

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 83438 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Ansonsten kann ich mich dem Hinweis von Alero anschließen: Firefox-Repo


    Hab ich früher auch gemacht, aber heute kommt der neue Firefox ca 1-2 Wochen nachdem er im Firefox-Repo veröffentlicht wurde ins normale Update Repo........


    Wobei für ESR natürlich das Firefox Repo zuständig ist......

    Für den Inhalt des Beitrages 83439 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zitat

    Ansonsten kann ich mich dem Hinweis von Alero anschließen: Firefox-Repo ...

    Grrr .. natürlich Firefox-Forum

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 83440 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99


  • Wird also nach /usr/lib64/browser-plugins installiert.
    Ist das Verzeichnis in Deinem Firefox eingebunden?

    Für den Inhalt des Beitrages 83447 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • War auch schon meine Idee, daß der Pfad zu den Plugins fehlt oder falsch ist, weil das OpenH264-Codec Plugin ja vorhanden ist. Nur wo kann ich das Kontrollieren, bzw. den Pfad eintragen?

    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 83450 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

  • Trage in der Adresszeile des Browsers ein


    Code
    about:plugins


    Da solltest du die Pfade ablesen können.

  • Ja, da kann ich die Pfade der aktiven Plugins ablesen, aber ich kann dort keine Pfade eintragen. Die richtigen Pfade stehen ja im Susefirefox, nur wo kann ich die im Firefox von Mozilla eintragen, so das die Plugins erkannt werden?

    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 83456 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

  • Die Pfade kannst du über die about:config anpassen. Frag mich jetzt aber ja nicht wo du was suchen mußt. Da ist jetzt Eigeninitiative gefragt ;)

  • Oder eine Verknüpfung:

    Code
    man ln


    bzw. kann jeder Dateimanager.

    Für den Inhalt des Beitrages 83459 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • In der about:config habe ich schon gesucht, aber leider nichts gefunden. Ich habe nach flash, usr, share, lib64 und vlc gesucht, leider ohne relevanten Erfolg. Ich habe auch die gesamte about:config durchgeschaut ohne das mir ein relevater Pfad aufgefallen ist.


    Ich habe in ~/.mozilla/firefox/cs4dn64c.default/ die pluginreg.dat gefunden, wo alle Plugins vorhanden sind wenn ich den Susefirefox gestartet habe oder er als letztes gestartet war. Wenn der Firefox von Mozilla gestartet ist oder als letztes gestartet war ist sie leer. Wenn ich wüßte von wo die Datei gefüllt wird wäre das Problem warscheinlich gelöst. Die Datei wird bei jeden Firfoxstart neu angelegt.


    Ganz oben in der Datei steht auch

    Code
    Generated File. Do not edit.

    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 83461 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967