Grüßt euch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Grüßt euch gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Grüßt euch

Hallo,

ich bin seit 15-16 Jahren mehr oder weniger mit Linux unterwegs und habe mich im Febuar 2015 entschlossen mal Suse aus zu probieren, da meine alte Distri probeme mit der Hardware meines neuen Laptop hat. Ich war bis jetzt, bzw. bin es immernoch im Forum von Opensuse angemedet. Dort ist aber nur eine Person die Fragen beantwortet. Er kennt sich zwar sehr gut aus und ist auch bemüht, aber man kann auch als Profi, grade im Computerbereich, nicht alles wissen und außerdem ist man ja auch mal, aus welchen Gründen auch immer, verhindert. In der Hoffnung das es hier mehrere Personen gibt die einem Helfen habe ich mich mal hier angemeldet.

Gruß
    Alf
    Gruß
    Alf

Für den Inhalt des Beitrages 83417 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

• Forum von openSUSE? Welches?
    Ansonsten, Willkommen im openSUSE-Forum :)

Für den Inhalt des Beitrages 83420 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alero

• Alf1967 schrieb:

Ich war bis jetzt, bzw. bin es immernoch im Forum von Opensuse angemedet. Dort ist aber nur eine Person die Fragen beantwortet. Er kennt sich zwar sehr gut aus und ist auch bemüht, aber man kann auch als Profi, grade im Computerbereich, nicht alles wissen und außerdem ist man ja auch mal, aus welchen Gründen auch immer, verhindert.

Der ist nicht als einziger aktiv, nur immer schneller.
    Wenn Du schnelle Hilfe haben möchtest, benutzen den IRC von openSUSE:
    Server: irc.freenode.net
    Kanal: #suse oder #opensuse-de

Dort haben einige hier aus dem Forum auch einen Account.
    Links in dieser Signatur bitte zum Lesen anklicken!

Code-Tags <<<Klick mich
    zypper <<<Klick mich
    Netzwerkprobleme <<<Klick mich

Für den Inhalt des Beitrages 83434 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Es geht ja nicht um Schnelligkeit, ich kann durchaus mal ein paar Stunden warten. Aber auch in anderen Threads, die nicht von mir sind habe ich fast nur Antworten von ihm gesehen. Nur wie gesagt, wenn er mal längere Zeit nicht kann, dauert es dann vielleicht doch mal zu lange.
    Gruß
    Alf

Für den Inhalt des Beitrages 83453 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

• Alf1967 schrieb:

Es geht ja nicht um Schnelligkeit, ich kann durchaus mal ein paar Stunden warten. Aber auch in anderen Threads, die nicht von mir sind habe ich fast nur Antworten von ihm gesehen. Nur wie gesagt, wenn er mal längere Zeit nicht kann, dauert es dann vielleicht doch mal zu lange.

Also es geht nicht um Schnelligkeit, aber ab und zu dauert es doch zu lange?

In Foren kann es schon mal vorkommen, das auf Deine Frage erst nach mehreren Wochen geantwortet wird.

Code-Tags <<<Klick mich
    zypper <<<Klick mich

Für den Inhalt des Beitrages 83454 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• bei manchen Sachen muss man lange forschen ehe man da etwas findet was zur Lösung beitragen kann bzw. könnte....

Daher muss man auch hier und da etwas Geduld aufbringen....

LG SUSEDJAlex
    Uhrzeit richtig einstellen

openSUSE Leap sowie Arch LInux in Nutzung

Für den Inhalt des Beitrages 83460 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: SUSEDJAlex

• SUSEDJAlex schrieb:

bei manchen Sachen muss man lange forschen ehe man da etwas findet was zur Lösung beitragen kann bzw. könnte....

Daher muss man auch hier und da etwas Geduld aufbringen....

LG SUSEDJAlex

Ist ja kein Problem, nur wenn es nur einen gibt der Fragen beantwortet, bzw. sich zu einem Thema meldet ist das mir doch zu wenig. In dem halben Jahr wo ich dort angemedet bin hat zu 99% nur er sich gemeldet und bei meinen Fragen waren es 100%. Hier haben sich bei meiner ersten Frage am ersten Tag schon 3 Leute mit Tipps eingebracht, was schonmal 300% mehr ist. Ich habe nie verlangt oder gesagt, das ein Problem in 5 Minuten und mit der ersten Antwort gelöst sein soll.

Mehr sag ich zu dem Thema nicht mehr!
    Gruß
    Alf

Für den Inhalt des Beitrages 83462 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

• Warum sollten andere Leute antworten, wenn wolfi323 schon geantwortet hat?
    Der hat anscheinend viel Zeit und sehr, sehr viel Ahnung was openSUSE, KDE (er ist glaub ich KDE-Entwickler) und Linux angeht.
    Und wenn einmal auf eine Deiner Fragen nicht geantwortet wird, weiss vielleicht keiner eine Antwort?

Übrigens hat wolfi323 in seinem Repo eine Version für KF5/Plasma5, die KDE4 und KF5 nebeneinander betreiben lässt.
    Das gibt es mit den normalen KF5 Versionen nicht!

Code-Tags <<<Klick mich
    zypper <<<Klick mich

Für den Inhalt des Beitrages 83466 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland